Anzeige

Goldene Himbeere

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman

re: Goldene Himbeere - drei Kandidaten

Beitragvon Roman » 27. Juni 2000, 23:30

Hallo,
>Nanana, Laguna soooo schlecht? Finde ich persönlich nicht, aber egal.
Vielleicht wäre es wirklich interessant, wenn jemand (z.B. Roman, er hat da ja jetzt schon Erfahrung :-) sich bereiterklären würde
auch hierfür eine Rangliste zu erstellen? Nicht unterteilt nach Spieleranzahl, nur einfach so. Jeder hat 3 Stimmen (und sollte die
Spiele natürlich schon gespielt haben).<
Okay, mach ich, aber wir machen dann die Laufzeit auch bis einschl. 7 Juli, dann haben wir gemeinsame Ergebnisse. Sind immerhin noch gut 10 Tage, das sollte reichen, oder?
Also: mailt mir Eure 3 meistgehassten/ungespieltesten Spiele , ich gebe dann wieder 3/2/1 Minuspunkte, und mache eine Negativ-Rangliste.
Geht dann an: ropelek@bigfoot.com (wie gehabt), aber bitte mit Betreff "Himbeere" oder "Goldene Himbeere", damit ich nix mit bisherigen Abgaben für die Topspiele durcheinanderschmeisse. Werte ich dann extra aus und veröffentliche es mit den Top-Spielen.
Apropos, da ich ja nicht mitstimme, meine ungespieltesten Spiele des letzten Jahres waren (1x gespielt, danach irgendwie nie wieder hervorgeholt - irgendwie war immer was besseres da):
Morgenland
Krieg und Frieden
Die Kette von Saba / wahlweise auch "König der Elfen"
Soll nicht heissen, dass die Dinger alle grottenschlecht sind, aber irgendwie isses beim ersten Mal zumindest dumm gelaufen oder hat mich angesichts von besseren Spielen nicht mehr gereizt. Werd's aber zumindest mit Morgenland und "Krieg und Frieden" nochmal probieren.
Ciao,
Roman

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 28. Juni 2000, 07:36

Ein dreifaches Hoch auf Roman (ich hatte schon befürchtet, dass das Pendel zu mir zurueckschlaegt - PUHHH! ;-)
Gruß,
Micha

Ronald Hollweg

Beitragvon Ronald Hollweg » 28. Juni 2000, 14:19

Ich finde, dass eine solche List nicht die wahren "Graupen" enthalten kann. Denn ein Spiel, das überwiegend schlechte Kritiken bekommt, kommt bei mir erst gar nicht auf den Tisch. Da ich nur in meinem Freundeskreis spiele und dort auch nur spielen kann, was ich selbst ober die anderen besitze, kann ich also nichts zu den echten Nieten sagen.
Anders sieht es sicherlich bei Spielern aus, die in einem Club spielen, der ständig alle Neuerscheinungen vorrätig hat. Von mir kommt daher keine Negativrangliste - und auch keine Positivliste, da ich in letzter Zeit nur wenige der neuen Spiele zu Gesicht und unter die Finger bekommen habe.
Ronald (hat sich mit dem Klammervirus infizieren lassen)

ralph

Beitragvon ralph » 28. Juni 2000, 16:31

ich nominiere
- frischfleisch
- time pirates
- planet der wunder
ralph (klingt blöd, kauf mir aber jede neuerscheinung, denn: bin süchtiger sammler! kann daher auch beruhigt mein urteil abgeben. und außerdem wirds ja eh nie was offizielles. also ist's und bleibts unsere liste der miesesten spiele)
ps.: ich red' nicht nur über die drei schlechtesten, ich besitzte sie auch und hab' sie wahrscheinlich nur ein oder zweimal gespielt! das hat mir gereicht!

ralph

Dilemma total!

Beitragvon ralph » 28. Juni 2000, 16:36

gut, daß ihr dieses spiel erwähnt. als ich es gespielt habe,konnte ich es kaum glauben, daß eine karte richtig in eine behälter zu schmeißen jemals über gewinnen und verlieren entscheiden sollte. alex randolph, wer hat dich denn da geritten?
um himmels willen
ralph

Gabie

Beitragvon Gabie » 28. Juni 2000, 18:23

Hallo Ralph,
wir haben vor kurzem Time Pirates nach den engl. Originalregeln gespielt und es war echt gut. Die Regeln habe ich durch einen Hinweis irgendwo weiter unten im Forum gefunden.
Die deutschen Regeln wurden wie so oft vom Verlag total verhunzt. Schade um das Spiel! Es hat allen fünf Beteiligten gefallen.
Gruß Gabie

Uli

re: Goldene Himbeere

Beitragvon Uli » 1. Juli 2000, 19:06

Du machst Spielreiz also vom Material abhängig? Gespielt haben kannst Du Frischfleisch noch nicht, sonst hättest Du Dich anders geäußert. Mit den richtigen Leuten ist auch Frischfleisch ein lustiges Spiel.
Goldene Himbeeren könnte ich nicht verteilen, da ich derartige Flops nicht kaufe.
Nice Dice,
Uli (spielt gerne Frischfleisch)