Anzeige

Spielecons/treffen/nächte etc.

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
frank schaubrenner

Spielecons/treffen/nächte etc.

Beitragvon frank schaubrenner » 27. Juni 2000, 23:47

Hallo,
wieder mal ne eher allgemeine Frage
kennt einer von euch Brettspielcon´s(bzw. auch- Brettspielcons)
oder Treffen bei denen man auch mal durchspielen kann,
oder ähnliches,
dann schreibt sie doch mal hierher...
vielleicht ist was dabei wo wir ihr /euch uns mal sehen
Gruss
Frank(mag con´s und viele neuen Spielerunden)

Kai Barthel

re: Spielecons/treffen/nächte etc.

Beitragvon Kai Barthel » 28. Juni 2000, 02:54

Bei uns! Jeden ersten Samstag im Monat veranstalten wir Andernacht, unser Spielertreffen das bins in die Morgenstunden geht!
Gutes Spiel, Kai

frank schaubrenner

Beitragvon frank schaubrenner » 28. Juni 2000, 09:51

Hallo Kai,
vielen Dank für die Info, vielleicht kommen ja noch mehr auf den Geschmack,...:o)
kurze Anmerkung:
In Hanau!!???
#sehe ich das richtig?
Gruss
Frank

Mario

Beitragvon Mario » 28. Juni 2000, 11:32

Klick doch einfach in der Leiste links auf "Spieler+Clubs" !

Uwe

Beitragvon Uwe » 28. Juni 2000, 17:24

Weitere Treffs findest du auch auf der Seite "Termine".

frank schaubrenner

Beitragvon frank schaubrenner » 28. Juni 2000, 17:56

hallo Ihr,
da war ich schon, Spieler+Clubs war nicht das richtige, und Termine war interessant,
aber es gibt doch auch sicher Veranstaltungen die nur Regional beworben werden, oder gar nicht, die aber öffentlich sind und Brettspieler auch Willkommen heissen.
Bei den meisten gemischten cons habe ich (leider) die Erfahrung gemacht, dass man als nicht Rollenspieler oft dumm rumsitzt, oder dass die Veranstaltung um xy schliesst, Ok bin auch über Infos bisheriger Cons froh...
denn wenn man ein paar hundert KM fährt sollte es schon was sein bei dem man nicht nur rumsitzt...
aber ich zwing ja niemanden:o)))
Nichtsdestotrotz danke euch beiden,für den Tipp
Gruss
Frank(kann nicht schaden)

DelRoh

Beitragvon DelRoh » 29. Juni 2000, 02:56

Oh, das ist aber nicht immer so...
ich gehör ja auch zum Rollenspielenden volk, und mag trotzdem auch ne Menge "anderer" Spiele (nein, NICHT MAGIC!!!) - die sind nämlich 1. sehr gut, um zwischen Rollenspielrunden mal auf andere Gedanken zu kommen, 2. dauern sie selten so lange wie n RPG, und 3. überhaupt und so.
Es gibt auch mittlerweile genug "Durchspielcons" - insbesondere, weil die Rollenspielerschaft darauf wert legt, voraussichtlich diesmla sogar der FeenCon in Herne (Schleichwerbung - erstes Augustwochenende!!! Gleiche Location wie der Spielewahnsinn!!!); allerdings muß ich zugeben daß die Gesellschaftsspieler zur Nachtzeit seltenheitswert haben... magst Du's ändern? würde mich freuen...
AUSNAHME: Kultspiele. Die werden INSBESONDERE Nachts gezockt... ich sag nur Junta oder Robo Rally (aber nur das original...)
DelRoh

Uli

Beitragvon Uli » 29. Juni 2000, 22:27

Hierzu fallen mir gleich mehrere Vorschläge ein:
1. Spieletreff in Oberhof: findet jedes Jahr in der Nach-Osterwoche statt im Panorama (Treff-) Hotel in Oberhof/Thüringen. Die Veranstaltung fand dieses Jahr bereits zum 4. Mal statt mit 140 Erwachsenen und Kindern aus ganz Deutschland. Sie ist ein nahezu reines Brettspieltreffen. Die Räume stehen den Spielern rund um die Uhr zur Verfügung. Spiele müssen allerdings mitgebracht werden. Buchbar direkt im Hotel per Stichwort "Spieletreff Kay Kuchelmeister" bei Fr. Zänglein. Für das leibliche Wohl sorgt ein Frühstücks- und ein Abendbüffett.
===> Mein absoluter Favorit; Informationen hierzu von einem der dieses Mal zum ersten Mal da war:
http://www.spieltrieb.com/index-news1.html
2. Spieletreff in Willingen-Usseln: auch im Treff-Hotel zu günstigen Halbpensions-Preisen (Versorgung wie in Oberhof, etwas höhere Preise). Findet immer in der ehemaligen Buß- und Bettag-Woche statt und dieses Jahr - wenn ich mich nicht verzählt habe (KMW möge es entschuldigen) - zum 16. Mal. Hoteleigene Spiele sind vorhanden, vieles wird aber noch zusätzlich mitgebracht.
===> Die besten Auskünfte müßtest Du immer noch vom Organisator KMW erhalten.
3. KSK-Frühjahrscon in Stadtkyll: Findet jedes Jahr im Frühjahr (das letzte Mal vom 31.03. - 08.04.2000) statt. Organisiert wird das ganze von den KSK-Postspielern, insbesondere von Dirk Augenbraun (Auge). Findet in Ferienhäuser mit Eigenverpflegung statt. Nicht-KSKler sind herzlich eingeladen, soweit ich Auge verstanden habe.
===> Informationen hierzu auf der KSK-Webside (Link hier bei KMW)
4. Die Spielewoche in Lennestadt-Bilstein: Veranstalter die "Spielbox". M.W. darüber auch buchbar. Leider ständig ausgebucht. Dort war ich selber noch nicht, aber wer schon mal da war, bucht gleich für's nächste Jahr wieder.
Alle 4 Spieletreffs befassen sich hauptsächlich mit Brett- und Kartenspielen, vorwiegend solchen, die n i c h t zu den Klassischen (Schach, Halma, Mühle, Dame, Skat, Doppelkopf, Romme, Canasta etc.) gehören. Beliebt sind stets die neusten Spiele von der gerade letzten Messe, aber auch viele Langläufer, für die man sonst oft keine Mitspieler findet(18xx, Civi, Outpost etc.).
Nice dice
Uli

Werner Bär

Beitragvon Werner Bär » 4. Juli 2000, 19:15

Hier in Karlsruhe steigen vom 17.11. bis 19.11. die 'Karlsruher Spieletage' vom Rollen- und Brettspielverein Thoule. Freitag 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr durchgehend. Ca. 1000 Leute, meist Brettspiele, einige Rollenspiele/Tabletops/sonstiges.
Näheres bei www.thoule.de unter 'Spieletage'.
Ausserdem veranstalten wir jeden letzten Freitag im Monat einen offenen Brettspielabend mit open end (ab 19 Uhr), aber durchgemacht wird eher selten. Also nur was, wenn du nicht allzu weit weg wohnst (hättest ja vielleicht deine Heimat angeben können).
Gruss Werner.

Frank Schaubrenner

Beitragvon Frank Schaubrenner » 6. Juli 2000, 19:03

Hallo WErner,
war ich schon, ist das nicht der Con bei dem man
ab ca 0.00 Uhr eingeschlossen wird :o))), oder war das Tü?
Sorry das ich meine Herkunft verschwiegen habe, Bodensee,
genauer Meersburg...!!!
Gruss
Frank(spielt zur Zeit zu selten)

frank schaubrenner

Beitragvon frank schaubrenner » 6. Juli 2000, 19:05

noch was vergessen,
vielen dank....
Pucky(tja ab 27 fängt das mit der Vergesslichkeit eben an..)

Werner Bär

Beitragvon Werner Bär » 6. Juli 2000, 19:59

Tja, aus irgendwelchen rechtlichen Gründen ist ab 12 oder 1 Uhr nachts kein Einlass mehr (geschlossene Gesellschaft).
Raus kommt man noch, aber vor 8 Uhr nicht wieder rein.
Gruss Werner.