Beitragvon Uli » 29. Juni 2000, 22:27
Hierzu fallen mir gleich mehrere Vorschläge ein:
1. Spieletreff in Oberhof: findet jedes Jahr in der Nach-Osterwoche statt im Panorama (Treff-) Hotel in Oberhof/Thüringen. Die Veranstaltung fand dieses Jahr bereits zum 4. Mal statt mit 140 Erwachsenen und Kindern aus ganz Deutschland. Sie ist ein nahezu reines Brettspieltreffen. Die Räume stehen den Spielern rund um die Uhr zur Verfügung. Spiele müssen allerdings mitgebracht werden. Buchbar direkt im Hotel per Stichwort "Spieletreff Kay Kuchelmeister" bei Fr. Zänglein. Für das leibliche Wohl sorgt ein Frühstücks- und ein Abendbüffett.
===> Mein absoluter Favorit; Informationen hierzu von einem der dieses Mal zum ersten Mal da war:
http://www.spieltrieb.com/index-news1.html
2. Spieletreff in Willingen-Usseln: auch im Treff-Hotel zu günstigen Halbpensions-Preisen (Versorgung wie in Oberhof, etwas höhere Preise). Findet immer in der ehemaligen Buß- und Bettag-Woche statt und dieses Jahr - wenn ich mich nicht verzählt habe (KMW möge es entschuldigen) - zum 16. Mal. Hoteleigene Spiele sind vorhanden, vieles wird aber noch zusätzlich mitgebracht.
===> Die besten Auskünfte müßtest Du immer noch vom Organisator KMW erhalten.
3. KSK-Frühjahrscon in Stadtkyll: Findet jedes Jahr im Frühjahr (das letzte Mal vom 31.03. - 08.04.2000) statt. Organisiert wird das ganze von den KSK-Postspielern, insbesondere von Dirk Augenbraun (Auge). Findet in Ferienhäuser mit Eigenverpflegung statt. Nicht-KSKler sind herzlich eingeladen, soweit ich Auge verstanden habe.
===> Informationen hierzu auf der KSK-Webside (Link hier bei KMW)
4. Die Spielewoche in Lennestadt-Bilstein: Veranstalter die "Spielbox". M.W. darüber auch buchbar. Leider ständig ausgebucht. Dort war ich selber noch nicht, aber wer schon mal da war, bucht gleich für's nächste Jahr wieder.
Alle 4 Spieletreffs befassen sich hauptsächlich mit Brett- und Kartenspielen, vorwiegend solchen, die n i c h t zu den Klassischen (Schach, Halma, Mühle, Dame, Skat, Doppelkopf, Romme, Canasta etc.) gehören. Beliebt sind stets die neusten Spiele von der gerade letzten Messe, aber auch viele Langläufer, für die man sonst oft keine Mitspieler findet(18xx, Civi, Outpost etc.).
Nice dice
Uli