Beitragvon Roman » 9. Juli 2000, 01:43
...sie verfälscht die Umfrage total. Dann wäre nämlich im Zweifelsfall eine Nichtnennung einem Titel zuträglicher als eine Nennung auf Platz 5, die evtl. den Schnitt nach unten zieht. Sprich: ein Spiel auf dem (imaginären) Platz 6 stünde besser da als eins auf Platz 5.
Aus diesem Grunde habe ich z.B. auch in der Gesamtwertung keine Tabelle mit Mittelwerten der Punkte angegeben, sondern nur mit Addition bzw. Höchstpunktzahl gearbeitet.
Mittelwerte machen eigentlich nur Sinn, wenn nicht irgendwelche Sachen durch Nichtnennung aus dem Raster fallen können. Da muss man vorsichtig sein, um nicht das nicht allzu falsche "Mit Statistiken kann man alles belegen und nix" zu bestätigen.
Aber da ich alle mir verfügbaren Angaben (Punktzahlen, Nennungen) öffentlich gemacht habe, steht es natürlich jedem frei, mit den Listen allen erdenklichen statistischen Möglichkeiten selbst durchzuexerzieren und hier zu posten ;-) Falls jemand noch lieber die Sortierung nach Nennungen, und dann nach Punkten haben will, bitte melden. Denn das habe ich in einer Minute umsortiert (bzw. vom Rechner umsortieren lassen). Ich wollte nur nicht das Forum endlos zumüllen mit Statistiken, und habe nur die "populärsten" Varianten veröffentlicht.
Ciao,
Roman