Anzeige

Office Politics

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

Office Politics

Beitragvon Markus Barnick » 16. Juli 2000, 17:23

Hat jemand schon mal Office Politics GESPIELT?
Ich meine richtig gespielt - nicht nur die Regel gelesen und anschliessend am (englischen) Tutorial verzweifelt?
Damit mich niemand falsch versteht: Das Spiel ist anscheinend sehr gut, nur im Spielplan und in der Regel sind ein paar "kleine" Fehler - und im Tutorial einige große.
Also: Wie sind eure Erfahrungen mit OP?
In einer Spielbox dieses oder letzten Jahres hat ein Spielkritiker dieses Spiel mal beschrieben. Ich weiss nur leider nicht mehr wer und in welcher SP.
Ach ja: Kostet ca. DM 30 und muss man direkt aus England bestellen. Regel ist deutsch.

Berthold

re: Office Politics

Beitragvon Berthold » 16. Juli 2000, 19:38

Ich kenne das Spiel nicht, aber auf diesem Spielplatz findest Du unter "Zeitschriften" die Indizes, um den Beitrag in der Spielbox zu finden.
Nice dice!
Berthold

Das Wiesel
Brettspieler

re: Office Politics

Beitragvon Das Wiesel » 17. Juli 2000, 13:02

Office Politics ist ein fiesen, gemeines...äh...interaktives Spiel, das umso fieser wird je mehr Spieler teilnehmen. Die Regel ist sehr schwer verdaulich; das Spiel ansich ist aber sehr gradlinig mit vielen taktischen Finessen. Fehler rächen sich bei diesem Spiel sehr intensiv.
Einen Nachteil hat dieses Spiel allerdings: Zu viel Nachdenken zieht das Spiel unnötig in die Länge. Man kann es sehr taktisch spielen, es ist von der Anlage her aber ein typisches Fungame, das durchaus auch 'nen Königsmacher haben kann.
Office Politics ist für alle empfehlenswert, die gerne Verhandlungsspiele mit großem "Reinlegfaktor" spielen (Spielzeit bei 6 Spielern ca. 3 Std., Preis liegt eher bei DM 45,-, bei typischem Ich-verlege-mein-Spiel-selbst-Material; aber sehr funktionell).
Das Wiesel