Ich habe zwei Fragen zu Regelunklarheiten bei Blitz und Donner:
1) Was passiert, wenn Pegasus und Medusa aufeinander treffen?
Einerseits besiegt Medusa jede Karte ausser Held/Amazone, wenn sie angegriffen wird.
Andererseits schlägt Pegasus jede mythische Karte, sofern er aus der Hand gegen die andere Kartenhand oder die erste Gruppe des Gegenspielers gespielt wird. Diese mythische Karte muss dann auf den Ablagestapel gelegt werden.
2) Auf welchen Kartenstapel wird eine besiegte Karte gelegt, die vorher mit Hilfe der Sirenen auf die andere Seite geholt und dort eingesetzt wurde?
Da sie entweder auf den Stapel des ursprünglichen Besitzers oder auf den Stapel des neuen Besitzers gelegt werden könnte (die Regel lässt sich nur allgemein zu besiegten Karten aus), besteht für den ursprünglichen Besitzer der Karte nämlich die Möglichkeit, diese gerade von ihm besiegte Karte mit Hades (vom eigenen Ablagestapel) oder mit Sirenen (vom anderen Ablagestapel)zurück zu holen.
Ich hoffe, dass mir (uns) jemand eine (oder mehrere) fundierte Ratschläge/Regelerläuterungen geben kann.
Danke!
			
									
									
						 
                 
        