Anzeige

Druidenwalzer von Kosmos

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sven

Druidenwalzer von Kosmos

Beitragvon Sven » 24. Juli 2000, 21:51

Ich komme mit den Regeln des Kosmosspiels "Druidenwalzer" nicht klar.
- Wenn es zum Druidenwalzer kommt und nach dem Weiterrücken der Geister ein Druide auf einem Baum ohne einen Baumgeist steht, was passiet dann mit diesem Druiden bzw. Baum beim Kräftemessen?
- Wenn durch meinen Spielzug einer meine Bäume seinen Geist verliet, und bis zum Ende meines Spielzuges keien neuen Geist bekommt, muss ich den Baum dann umdrehen?

Dirk

re: Druidenwalzer von Kosmos

Beitragvon Dirk » 24. Juli 2000, 23:03

Es ist zwar schon eine Weile her, aber so haben wir das gespielt: Wenn beim Kräftemessen der Baum keinen Baumgeist hat, zählt er halt als '0' (und verliert das Messen meistens).
> Wenn durch meinen Spielzug einer meine Bäume seinen Geist verliet, und bis zum Ende meines Spielzuges keien neuen Geist bekommt, muss ich den Baum dann umdrehen?
Ja.
Ciao
Dirk

Ralph Hänsel

Beitragvon Ralph Hänsel » 25. Juli 2000, 02:09

Hi,
> - Wenn es zum Druidenwalzer kommt und nach dem
> Weiterrücken der Geister ein Druide auf einem Baum ohne
> einen Baumgeist steht, was passiet dann mit diesem
> Druiden bzw. Baum beim Kräftemessen?
Dieser Punkt wird in der Spielregel wirklich nicht angesprochen, wurde aber hier im Forum schon mal offiziell von KOsmos beantwortet: Baum ohen Baumgeisterkarten zählt 0 Punkte!
> - Wenn durch meinen Spielzug einer meine Bäume seinen
> Geist verliet, und bis zum Ende meines Spielzuges keien
> neuen Geist bekommt, muss ich den Baum dann umdrehen?
Das steht jetzt aber schon in der Spielregel (S.7 links "Baum ganz ohne BAumgeister"): Kommt ein Spieler an die Reihe, und vor einem (oder mehreren) seiner Bäume...
Kurz gesagt: Nur wenn zu BEginn deines Zuges ein Baum bereits ohne Karten war und das am Ende noch immer ist, wird dieser umgedreht! ;)
(Bei deinem Bsp. kommt obige Regel erst in deiner nächsten Runde zur Wirkung - in dieser Runde behältst Du den Baum.)
Ralph

Wolfgang Lüdtke / TM-Spiele

Beitragvon Wolfgang Lüdtke / TM-Spiele » 25. Juli 2000, 06:50

Der Antwort von Ralph ist nichts hinzuzufügen. Es ist exakt so, wie er es gesagt hat und hiermit offiziell abgesegnet. :)
Spiele Grüße
TM-Spiele
Wolfgang Lüdtke