Beitragvon Ralph Hänsel » 25. Juli 2000, 02:09
Hi,
> - Wenn es zum Druidenwalzer kommt und nach dem
> Weiterrücken der Geister ein Druide auf einem Baum ohne
> einen Baumgeist steht, was passiet dann mit diesem
> Druiden bzw. Baum beim Kräftemessen?
Dieser Punkt wird in der Spielregel wirklich nicht angesprochen, wurde aber hier im Forum schon mal offiziell von KOsmos beantwortet: Baum ohen Baumgeisterkarten zählt 0 Punkte!
> - Wenn durch meinen Spielzug einer meine Bäume seinen
> Geist verliet, und bis zum Ende meines Spielzuges keien
> neuen Geist bekommt, muss ich den Baum dann umdrehen?
Das steht jetzt aber schon in der Spielregel (S.7 links "Baum ganz ohne BAumgeister"): Kommt ein Spieler an die Reihe, und vor einem (oder mehreren) seiner Bäume...
Kurz gesagt: Nur wenn zu BEginn deines Zuges ein Baum bereits ohne Karten war und das am Ende noch immer ist, wird dieser umgedreht! ;)
(Bei deinem Bsp. kommt obige Regel erst in deiner nächsten Runde zur Wirkung - in dieser Runde behältst Du den Baum.)
Ralph