Anzeige

OFUA: 1. Auflage?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ingo Kasprzak

OFUA: 1. Auflage?

Beitragvon Ingo Kasprzak » 26. Juli 2000, 11:41

Hallo zusammen,
eine Frage an die Allgemeinheit, speziell aber auch an die Mitarbeiter von HiG; Ihr scheint ja aktiv mitzulesen.
Auf Eurer Homepage steht, daß bisher nur die erste (fehlerhafte) Auflage von OFUA ausgeliefert wurde. Gleichzeitig ist da aber auch der Hinweis zu finden, daß ab Juli ausschließlich fehlerfreie Spiele ausgeliefert/verkauft werden.
Ich habe meine Spiel am 18 Juli über spielenet.de erworben. Wie kann ich denn nun feststellen, um welche Auflage es sich handelt? Die Karten sind bisher unversehrt und einen speziellen Hinweis habe ich auch nicht gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind :-)
Bis dann, Ingo

Marc Gallus
Kennerspieler

re: OFUA: 1. Auflage?

Beitragvon Marc Gallus » 26. Juli 2000, 15:44

Hallo Ingo!
Also,bei der ersten Auflage sind die Karten mit sehr viel Farbe bedruckt worden. Du kannst keine oder nur schwache Linien oder Einkerbungen beim Betrachten der Karten erkennen, um es mal vereinfacht auszudrücken.
Bei der neuen Auflage sind klare Linien zu sehen und auch zu fühlen, aufgrund der geringeren Farbbeschichtung und des dickeren Kartons.
Falls Deine Karten also deutliche "Einkerbungen" aufweisen und sich schön griffig und stabil anfühlen,hast Du bereits die Spielkarten der neuen Auflage erworben.
Gruß
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Volker Weitzel

re: OFUA: 1. Auflage?

Beitragvon Volker Weitzel » 26. Juli 2000, 15:51

Hallo,
wir wissen nicht, wie Marc auf seine Farbentheorie kommt. Hier aber ein Hinweis zur Unterscheidung: Die Schachtel, die bereits die neuen Karten beinhaltet, trägt das Logo "Nominiert zum Spiel des Jahres 2000" als Aufkleber. Diese Version ist einwandfrei.
Die 2. Auflage mit gedrucktem Logo (und aktualisierter Spielregel) wird Mitte August in den Handel kommen. Dann wird die neue Spielregel auch als Download auf unserer Homepage zur Verfügung stehen.
Schon ein kleiner Tipp für alle Fans: Darin enthalten ist eine gut funktionierende 2- und 3-Spieler-Regel.
Volker

Roman Pelek

OFUA - neue Regel? Gerne!

Beitragvon Roman Pelek » 26. Juli 2000, 17:19

Hallo,
[2. Auflage OFUA]
>Schon ein kleiner Tipp für alle Fans: Darin enthalten ist eine gut funktionierende 2- und 3-Spieler-Regel.<
Hm, wie wär's, wenn Ihr die auch den "alten" OFUA-Spielern zugängig macht? Mich würd's interessieren, und da ich (bzw. meine Freundin) ja nun auch die neuen Karten habe, fehlt mir zur 2. Auflage also nur noch die Regel ;-)
Wenn Ihr sie fertig habt, könnt Ihr sie ja mal posten bzw. auf Eurer Page veröffentlichen, oder? Ich denke, da interessieren sich sicherlich noch mehr Leute dafür.
Ciao,
Roman

Ingo Kasprzak

re: OFUA - neue Regel? Gerne!

Beitragvon Ingo Kasprzak » 27. Juli 2000, 08:04

Hi Roman!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :)
Ist nicht bös´ gemeint.
Aber lies Dir trotzdem nochmal die Mail durch, auf die Du geantwortet hast und dann nochmal Deine Antwort!
Ciao, Ingo