Anzeige

Feudal, Regelfrage Bogenschütze

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ralf

Feudal, Regelfrage Bogenschütze

Beitragvon Ralf » 7. August 2000, 14:37

Hi!
In dem Spielbericht über Feudal schreibt Berthold Hess: "Besonders ungewohnt ist die Taktik, mit der der Bogenschütze eingesetzt wird. Er drängt den Gegner auf ein anderes Feld, wo er dann von einer weiteren Figur geschlagen wird". In den AH-Regeln von 1976 ist der Bogenschütze aber anders beschrieben: Er drängt Gegner nicht auf andere Felder sondern schlaegt per Fernkampf bis zu 3 Felder entfernte Figuren...
Welche Regel ist nun "richtig", oder sind es nur 2 Varianten?
Thx/Bye/Ralf

Benutzeravatar
KMW

re: Feudal, Regelfrage Bogenschütze

Beitragvon KMW » 7. August 2000, 14:53

Meiner Meinung nach war das damals ein Übersetzungsfehler in der deutschen Ausgabe (die ich jetzt nicht mehr habe). Dort wurde "remove" mit "zurückdrängen" (oder so ähnlich) übersetzt, richtig wäre "entfernen" gewesen. Der Bogenschütze schießt also bis zu 3 Felder weit, die getroffene Figur kommt vom Brett, der Bogenschütze bleibt aber stehen, wo er ist. Mit anderen Worten: die amerikanische Ausgabe ist die richtige.
Knut


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste