Anzeige

COSMIC ENCOUNTER

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

COSMIC ENCOUNTER

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 16. August 2000, 08:56

Hallo, da ich "KÖNIG DER STERNE" auf einem Flohmarkt gefunden habe, trage ich mich mit dem Gedanken "COSMIC ENCOUNTER" (dt.) zu veräußern. Was kann man denn für so etwas verlangen?

Das Wiesel

re: COSMIC ENCOUNTER

Beitragvon Das Wiesel » 16. August 2000, 09:01

Hi Roland,
da König der Sterne nur einen Bruchteil von den Regeln von Cosmic Encounter enthält und damit auch nur einen Bruchteil des Spielspaßes, solltest Du Dir das Verkaufen ernsthaft überlegen und vorher noch beide Regelversionen vergleichen.
Gruß
Heiko

ralf

Beitragvon ralf » 16. August 2000, 14:11

Hi!
Ich habe meine Version von Cosmic Encounter letztens verkauft. Es verstaubte nur im Spielregal, weil es keiner wegen den vielen neuen Brettspielen nicht mehr anfassen wollte. Maximal Neupreis bei seltenen Spielen halte ich für fair (wenn gut erhalten), alles was drüber hinausgeht ist IMHO abzocke!
Bye/Ralf

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 16. August 2000, 23:28

Vermutlich werde ich eines der beiden (nach Kopie der Regeln) über eBay versteigern ... dann bestimmen die, die es haben wollen den Preis und ich muß mir keine Gedanken darüber machen. (Teilweise erzielt man da erstaunliche Preise. "TALISMAN" von Schmidt-Spiele bekommt man da nicht unter 80/90 DM!)

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 18. August 2000, 13:45

Hallo, ich habe beide, Cosmic Encounter und "König der Sterne". Ich würde Cosmic Encounter überhaupt nicht verkaufen! Selbst wenn ich es zur Zeit nicht spiele, macht es sich in seinem schwarzen Karton sehr gut, ist aber bereits ein Kult-Spiel.
Ich versteigere meine abzugebenden Spiele ebenfalls. Da bestimmen die Käufer letztlich den Preis. Ist interessant, wieviel manche leute für ein vielgesuchtes Spiel auszugeben bereit sind!
Tschüß
Helmut