Anzeige

Wizard Kings (NEU), schon gespielt ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Homer

Wizard Kings (NEU), schon gespielt ?

Beitragvon Homer » 27. August 2000, 21:09

Hallo Leute !
Ich habe gerade gelesen, dass Columbia Games nun ein Fantasy Spiel ´rausgebracht hat. Der Name ist "Wizard Kings". Es geht wohl (wie so häufig) darum, dass mächtige Wizards verschiedener Völker (im Grundspiel Elfen und Orks) um ein Fantasy-Reich kämpfen, wobei jeder Wizard eigene Zaubersprüche anwenden kann und jedem Volk dabei unterschiedliche Armeen mit diversen Kreaturen zur Verfügung stehen. Parallel sind auch (schon) Zusatzpacks mit Untoten und Zwergen erschienen. Kennt jemand dieses (recht neue) Spiel schon ? Hat er es gespielt oder wenigstens gesehen ? Gibt es entsprechende Meinungen ? Danke für Eure Antworten

Frank

re: Wizard Kings (NEU), schon gespielt ?

Beitragvon Frank » 28. August 2000, 07:01

Moin Moin!
Das Spiel wird erst noch verschifft, Columbia Games hat noch nicht alle Einzelteile zusammengestellt. Die auf GenCon gespielten Versionen wurden vor Ort zusammengestellt. Aber ich werde einen Kommentar posten sobald ich mein Autoship Exemplar bekommen und gespielt habe.
Frank (der schon ganz aufgeregt ist!)

Homer

re: Wizard Kings (NEU), schon gespielt ?

Beitragvon Homer » 29. August 2000, 19:37

Hi !
Ich freue mich auf Deine Posting. :-)
Vorab kannst Du jedenfalls schon mal unter "www.wizardkings.com" schauen. Dort kann man jetzt auch ein - wenn auch sehr kleines - Bild des Spielfeldes sehen. Außerdem sind dort auch ALLE (d.h. auch Untote und Zwerge) Armee-Listen mit gezeichneten Grafiken abrufbar.
Vielleicht kannst Du ja so Deine Vorfreude noch erhöhen ? ;-)
Homer (der sehr gespannt ist)