Anzeige

Tafelrunde: Wie Verpackung basteln?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman

Tafelrunde: Wie Verpackung basteln?

Beitragvon Roman » 6. September 2000, 16:19

Hallo,
ich wollte heute das Spiel "Die Tafelrunde" von Michael Schacht zusammenbasteln. Soweit, sogut. Nur als ich an die Verpackung gelangte, konnte ich mir beim besten Willen nicht erklären, wie diese nach der Anleitung zusammenpassen soll. Entweder ich habe was missverstanden, oder das Layout ist wirklich falsch.
Jedenfalls sehe ich alleine schon keine Möglichkeit, den Boden irgendwie passend einzusetzen, da er so lang ist wie die Längsseite der Schachtel, nicht die Querseite. Zudem passen bei der Schachtel die Ausmasse der Klebeflächen nicht zu der gegenüberliegenden Seite, die Klebeflächen sind kleiner. Zumindest nach meiner räumlichen Vorstellung vom Geschehen...
Vielleicht hat mich ja einer, der das Spiel schon gebastelt hat (muss ja schon mindestens 122 von denen geben... ;-), verstanden und kann mich entweder korrigieren oder bestätigen. Danke!
Ciao,
Roman

Wolfgang Ditt

re: Tafelrunde: Wie Verpackung basteln?

Beitragvon Wolfgang Ditt » 6. September 2000, 16:23

Hallo Roman,
das Layout ist falsch und ich habe es auch erst bemerkt, als ich dort war, wo du anscheinend jetzt auch mit der Schachtel stehst. Ich habe dann den Boden gekürzt und die "Schachtel" mit Tesa umwickelt. Es hält.
Ansonsten denke ich ist es das Beste, eine Leerschachtel zu kaufen (bekommt man ggf. in Essen).
Wolfgang

Roman

Beitragvon Roman » 6. September 2000, 18:27

Hi,
>das Layout ist falsch und ich habe es auch erst bemerkt, als ich dort war, wo
du anscheinend jetzt auch mit der Schachtel stehst. Ich habe dann den Boden
gekürzt und die "Schachtel" mit Tesa umwickelt. Es hält.<
Na also ;-) Ich hab noch nix von der Schachtel ausgeschnitten, wollte erstmal fragen, ob jemand das genauso sieht wie ich. Sah mir doch etwas komisch aus. Ansonsten kommt's erstmal in eine Zip-Tüte (müsst ich auch mal wieder einen Posten davon bestellen...)
Ciao,
Roman

Marco

Beitragvon Marco » 6. September 2000, 22:35

Bin ich froh... ich dachte zuerst ich hätte die "Verpackung" komplett falsch ausgeschnitten, als ich feststellte, dass nichts zusammenpasst. So wie es aussieht, passt es wirklich nicht.
Meine Variante: Der Boden ist zu lang, er muss ca. zur Hälfte gekürzt werden. (so das er passt) Ich habe das ganze dann einfach so zusammengekleppt wie es in etwa sein sollte(oder wie ich mir das Vorstellte), d.h. die Klebeflächen sind falsch, das ganze ist zu kurz. Aber es geht trotzdem, einfach mit Klebeband verstärken. Viel Fantasie ist gefragt. Mein Spiel ist auf jedenfall wunderbar verpackt. (Das Geld schön geordnet in der Anleitung).
... Nur gespielt habe ich es noch nicht.
Hoffentlich hat sich der Aufwand auch gelohnt!
Grüsse an alle, welche die Verpackung noch basteln müssen und wünsche Viel Glück !
Marco (der Morgen nach St.Gallen an die Spielmesse geht)

Udo Möller

Beitragvon Udo Möller » 12. September 2000, 10:53

Hallo,
das das Layout falsch sein muss, hat mir auch mein gesunder Menschenverstand gesagt. Ich habe die Flächen dann etwas anders geschnitten und etwas anders zusammengebaut, hat dann prima funktioniert und es passt alles rein.
Das Spiel selbst ist ganz witzig, ständig pfuscht einem jemand in den schönsten Plan. Noch besser wäre es allerdings, wenn es eine etwas kürzere Spieldauer hat, 45 - 60 min sind dafür etwas lang.
Nice dice, Udo