Anzeige

hase+igel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ahs

hase+igel

Beitragvon ahs » 11. September 2000, 09:58

moin,
habe mir in der schweiz (spielemesse) hase und igel gekauft und suche jetzt ein PC-spiel das hase und igel spielt. zum anderen schleicht sich bei mir die vermutung ein, dass hier eine gewinn strategie geben koennte ?
btw: hab auch JAVA auf der messe gespielt
andreas

Benutzeravatar
Carsten Wesel

JAVA (was: re: hase+igel)

Beitragvon Carsten Wesel » 11. September 2000, 11:34

> hab auch JAVA auf der messe gespielt
Ja und! Mehr Info!
Gruß Carsten (neugierig)

Benutzeravatar
ahs

JAVA (was: re: hase+igel)

Beitragvon ahs » 11. September 2000, 11:43

nuuuun,
da mein swytzer duetsch nicht so gut ist, habe ich nicht alles verstanden. ich denke, es ist eines der ersten spiele die ich in essen kaufen werde. es ist kurzweilig und elegant zu spielen. was ein bischen merkwuerdig war, ist der "kampf" mit den karten um den besitz eines landes (ein bischen bluff und zockerei).
aber sonst sieht es gut aus und der spielmechanismus ist relativ unverbraucht (ich glaube es gibt von hiku ein aehnliches teil casa oder so, das in der topologie aehnlich funktioniert).
von der grafik her passt es zu tikal und koennte etwas detailreicher sein.
andreas

Benutzeravatar
Rolf

Spielmesse St.Gallen

Beitragvon Rolf » 11. September 2000, 11:55

Java war bereits in einer fertigen Aufmachung präsentiert. Probespielen konnte man JAVA nur unter Aufsicht eines Ravensburger-Mitarbeiter. War gerade mal niemand bereit, wurde das Einzelstück sofort wieder unter Verschluss genommen. Auf die Frage, ob es ein TORRES zum kaufen gäbe, hiess es, es sei völlig ausverkauft und ein aktueller Prospekt gab es auch nicht. Sämtliche Verlage und weitere Stände verkauften Brettspiele teilweise zu völlig überrissenen Preise. Trotzdem war die Veranstaltung ein voller Erfolg und der Besuch wert!

Benutzeravatar
günter-spielbox

re: hase+igel

Beitragvon günter-spielbox » 14. September 2000, 09:03

java war tatsächlich in form e i n e s exemplares in st.gallen vorhanden, lag aber nicht auf, sondern es musste danach "offensiv" gefragt werden. die dame am stand gab auch zu, sich noch nicht sehr mit java befasst zu haben. die "grobe" erklärung des spiels und auch das material lässt auf ein spiel auf der positiven seite schließen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste