Anzeige

Capone in den USA ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bettina

Capone in den USA ?

Beitragvon Bettina » 22. September 2000, 10:49

Hallo,
heute brauche ich Eure Hilfe.
Ich habe Besuch aus USA und gestern abend haben wir "Capone" (Amigo) gespielt. Sie waren begeistert!!
Ich bin der Meinung, daß dieses Spiel aus England kommt.
Nun meine Fragen: 1. Ist das Spiel in England bzw. USA auf dem Markt? Mit anderem Thema? Wenn, mit welchem?
2. Gibt es "Capone" von Amigo in USA? - Mein Cousin meint, den Verlag gibt es dort auch
3. Gibt es hier eine englische Version?
Ich bin dankbar für alle Antworten, die mir weiterhelfen und für weitere Ideen, damit dieses nette Spielchen ;-))) drüben seinen Siegeszug antreten kann.
Leider eilt es, denn am Mittwoch geht´s schon "Back to USA".
Nice dice
Bettina

Wolfgang Lüdtke

re: Capone in den USA ?

Beitragvon Wolfgang Lüdtke » 22. September 2000, 11:11

Hallo Bettina
Das Spiel ist eine Neuauflage des früheren Casper Games MAFIOSO. Es ist in Zusammenarbeit mit dem englischen Verlag Gibson Games entstanden, der es unter dem Titel THE MOB veröffentlicht hat. Ob diese Version allerdings noch erhältlich ist, ist mir nicht bekannt. Soweit ich weiß ist das Spiel nicht in den USA erschienen.
Spiele Grüße
Wolfgang

Wolfgang Lüdtke

re: Capone in den USA ? (PS)

Beitragvon Wolfgang Lüdtke » 22. September 2000, 11:14

Die englische Aufmachung ist nahezu identisch mit der deutschen. Statt Holzsteinen mit Aufkleber gibt es bedruckte Kunststoffsteine.

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 22. September 2000, 15:32

Hallo,
meine USa-Bekannten aus Minnesota waren auch von den deutschen Spielen begeistert. Die US-Spiele-Läden sind aber oftmals nur mit Plastikspielzeug oder den gängigen MB bzw. Parker-Spielen vollgestopft. Wir haben 1997 lange suchen müssen, bis wir kompetente und gutsortierte Läden gefunden haben, z.B. im Mall of America in Bloomington, Mn. im "Games of James".
VG
Helmut

Bettina

Beitragvon Bettina » 22. September 2000, 16:19

Hallo Helmut,
das ist lustig - mein Cousin kommt aus Minneapolis, er kennt all die genannten Läden. Trotzdem (oder gerade deswegen) danke für Deine Antwort.
Aber von Capone weißt Du auch nichts näheres?
Das deutsch meines Cousins und mehr noch das seiner Freunde reicht halt nicht unbedingt für dieses Spiel.
Nice dice
Bettina

Stefanie

Beitragvon Stefanie » 22. September 2000, 21:12

Zur Entstehungsgeschichte von Capone ist ja schon gepostet worden; falls Deine Verwandten / Freunde
nur die englischen Regeln benoetigen, die
gibt es beim Game Cabinet unter:
http://www.gamecabinet.com/rules/Capone.html
(demnaechst werden wir die englischen Regeln, die
es beim Game Cabinet gibt, auch in Luding verlinken).
Cheers,
Stefanie