Anzeige

Schon wieder neue El Grande / K&I Erweiterung ;-)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

Schon wieder neue El Grande / K&I Erweiterung ;-)

Beitragvon Markus Barnick » 24. September 2000, 00:45

1. Der König ist betrunken, fällt um und liegt jetzt auch in der angrenzenden Region. Er verbindet die beiden Regionen 2 Runden lang. In beiden gelten die Verhältnisse der Königsregion.
2. Meuchler: Der König wird ermordet und spielt bis zum Ende der nächsten Wertung nicht mehr mit.
3. Aerger: Werfen Sie das Castillo aus dem Fenster.
4. Erdbeben: Die Anzahl der Caballeros in den jeweiligen Regionen wird notiert. Darufhin werden die Caballeros in einen Beutel eingesammelt, gemischt und zufällig wieder gezogen und in den Regionen verteilt. In jede Region kommen soviele Caballeros, wie vor dem Erdbeben drin waren. Die Granden sind davon ebenfalls betroffen.
5. Chaos: Die Provinz wird über dem Spiebrett ausgeschüttet.
6. Bündnis: Werfen Sie alle Granden in eine beliebige Region.
7. RoboRally: Reihum wird ein beliebiger Caballero aus einer Region in die jeweils rechte Region geschoben. Der Caballero aus Galicien wandert ins Baskenland. Der Caballero aus Granada nach Galicien.
8. Nehmen Sie die Caballeros einer Region, in der mindestens 6 Caballeros stehen, aus dieser Region und spielen Sie mit ihnen Boccia. Als Ziel dient der König. Wer dem König am nächsten kommt, darf so viele Caballoeros in die Region legen, bis er mit 1 Caballero die Mehrheit hat.
9. Spionage: Ich darf mir von allen Spielern die Karten anschauen und von jedem Spieler 1 Karte vernichten (=abwerfen).
10. Geburtstag: Alle Caballeros treffen sich in einer Region. Die Granden nehmen nicht an der Geburtstagsfeier teil.
11. Diebstahl: Die ausgespielte Karte eines Mitspielers gehört jetzt mir. Ich muß aber die Aktion durchführen. Der beklaute Mitspieler darf in dieser Runde keine Aktion durchführen.Gleiches gilt auch für die einzusetzenden Caballeros.
12. Es obliegt mir, die Farben der Spieler neu zu verteilen...
13. Bombe. Ich würfle. Die gewürfelte Anzahl an Caballeros wird aus einer beliebigen Region an den jeweiligen Hof entfernt.
14. Meuterei: Ich bestimme eine Region. Die Caballeros dieser Region dürfen in dieser Runde nicht versetzt werden. Wohl aber Granden und der König.
15. Werten Sie die Provinz. 0 / 5 / 7
Hat jemand noch mehr solche Ideen?