Anzeige

90 Grad für Java / Rechte

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman

90 Grad für Java / Rechte

Beitragvon Roman » 11. Oktober 2000, 13:12

Hallo,
nach der umfassen Mail von Wolfgang (danke!) werde ich erstmal die Rechtslage checken, bevor ich mein Programm herausgeben kann. Ich möchte das Programm gerne allen Interessierten als Freeware (auf Wunsch mit Quellcode) geben, doch möchte ich jeden Ärger vermeiden. Ich möchte nicht für eine uneigennützige Hobbyprogrammiererei in Schadensersatzforderungen verwickelt werden. Ich hoffe, dass sich da eine Lösung finden lässt, dass ich das Programm herausgeben darf, oder vielleicht Holzinsel das auf Ihre Homepage setzen.
Ich informiere Euch gerne über den Stand und bedanke mich für die interessierten Anfragen, gerade weil ich gerne auch eine Beurteilung meiner Computer-KI etc. und Meinungsaustausch hätte.
Ciao,
Roman

Carsten Wesel

re: 90 Grad für Java / Rechte

Beitragvon Carsten Wesel » 11. Oktober 2000, 17:05

...kann man das Weitergeben in deinem Fall nicht als notwendig bezeichnen, damit "Mitarbeiter" die bestehenden Fehler austesten können?
Gruß Carsten (hat auch schon Fähler programmiert)

Roman

re: 90 Grad für Java / Rechte

Beitragvon Roman » 11. Oktober 2000, 20:38

Hi Carsten,
so isses ja, zumindest für's Erste, gedacht. Aber reicht das rechtlich aus? Ich warte halt mal auf die Antwort von Holzinsel, wenn hier jemand von Verlagsseite sich mit Rechten diesbzgl. auskennt, bitte hier im Forum posten oder sich bei mir melden. Ich möchte gerne das Programm weitergeben, gerade wegen Tests und Anregungen.
So viele Freeware-PC-Versionen wie's gibt, müßte da doch einer mal Bescheid wissen. Gipf, Focus, Acquire sind ja alles Spiele, die noch verlegt werden, auch die Online-Spiele wie Siedler, Lost Cities etc. sind betroffen. Hat hier wirklich keiner definitive Aussagen, die diese Fälle über Wolfgangs grundsätzliche rechtliche Vorbehalte klären könnten? Sind Vorabversionen legal?
Ciao,
Roman