Vor kurzem hab´ ich mir am Flohmarkt zum Wahnsinnspreis von 9 DM das Spiel Talisman zugelegt, von dem wir auch beim ersten Spielen relativ begeistert waren, nur gibt es noch einige Unklarheiten. In der Anleitung heißt es, daß zuerst die Ereignisse auf den Feldern, dann die Feinde und erst dann alle anderen Karten zählen. Wenn nun z.b. im Dorf oder in der Stadt zwei Karten (Feind + Gegenstand) liegen, gehe ich dann zuerst ins Dorf oder besiege ich denn Feind und nimm dann als letztes den Gegenstand ?? Wie läuft das ?? Nun noch Fragen zu ein paar Abenteuerkarten, nach Numerierung: 1 - Ereigniskarten: Was ist mit den Karten Zauberbuch, Seuche, Böse Finsternis, Magische Windhose und Sturm ? Auf diesen Karten stehen keine Anweisungen !! 2 - Feindkarten: Was ist mit der Riesenechse und dem Goblin, steht keine Stärke drauf, aber der zweite Goblin hat Stärke 2, also denke ich hat dieser genausoviel, was ist mit der Riesenechse ? 3- o.k., 4-o.k., 5-Gegenstände/Begleiter, was ist mit der Landkarte (steht kein Text drauf), was ist mit den Begleitern, bei denen kein Text draufsteht, gibt´s da Stärke +1, wie ist es bei der Hexe, auch +1, oder gibt´s gar nichts, wieder öfters kein Text drauf ! 6 - Orte: was bedeuten díe Karten Teich des Lebens, magisches Portal, Marschland, Magischer Fluss, wiedermal kein Text auf der Karte !!
Das wär´s !! Bitte helft mir, denn ansonsten finden wir dieses Spiel absolut klasse !!