Hallo !
Lange habe ich gezögert, aber ein Probespielchen in Essen hat mich doch auf den Geschmack gebracht. Ich bräuchte daher noch ein paar Tips, wie ich am besten mit Diskwars anfangen kann. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt: Ich wollte mich auf die dt. Disks von Amigo beschränken. Da ich leider niemanden kenne der Diskwars spielt, muß ich erst noch ein paar Leute überreden. Dazu will ich mir zwei verschiedene Streitmächte aussuchen (gut gegen böse), mit ein paar Packs pro Seite ein Armee aufstellen und so dann eine schicke Schlacht auszutragen.
Frage(n): Ist das sinnvoll? Welche zwei beispielhaften Streitmächte eignen sich für Anfänger? Ich habe gehört, daß Zwerge gut für Anfänger geeignet sein sollen. Da ich aber Zwerge und auch Elfen nicht besonders aufregend finde, schwebt mir eher so etwas wie Falladirs Ritter, Timoorans Akoluthen gegen Farrenghasts Untote, Uthuk Y'llan, die Drachen oder die Orks vor. Welche "Matchups" eignen sich Eurer Meinung nach am besten? Wieviel Punkte sollten diese Streitmächte haben und wieviel Packs benötige ich dafür?
Danke,
Stefan