Anzeige

Talisman - seltenes Exemplar ??!!??!!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus N.

Talisman - seltenes Exemplar ??!!??!!

Beitragvon Markus N. » 31. Oktober 2000, 15:31

Hallo, wie Ihr vielleicht mitverfolgen konntet, hatte ich weiter unten Probleme mit den Regeln und zwar weil auf einigen meiner Abenteuerkarten kein Text draufstand. Nun meine Frage: Kommt das bei der Talisman-Version von SchmidtSpiele öfters vor oder könnte es sich eventuell um eine echt seltene Auflage bzw. Ausgabe handeln. Das "normale" Talisman geht ja bei ebay fast jedesmal für über 100 DM weg, nun wollte ich wissen, ob meine Ausgabe vielleicht ein seltenes Sammlerstück sein könnte ?? Wer weiß Bescheid, bzw. was meint Ihr dazu ?? Gruß Markus

Stefan Siebenkittel

re: Talisman - seltenes Exemplar ??!!??!!

Beitragvon Stefan Siebenkittel » 31. Oktober 2000, 22:32

Hallo,
ich glaube mich dunkel erinnern zu können, daß es mal eine Reihe von Talismanen mit den von dir beschriebenen unbedruckten Karten gab. Soweit ich weiß kam damals prompt Ersatz in Form von Austauschkartenstapeln von Schmidt Spiele. Insofern ist an deinem Exemplar vielleicht diese Austauschaktion unbemerkt vorüber gegangen. Aber vielleicht kann mich ja auch jemand mit einem fitteren Gedächtnis korrigieren.
Ciao
Stefan

Bernd

re: Talisman - seltenes Exemplar ??!!??!!

Beitragvon Bernd » 2. November 2000, 07:29

Hallo Markus,
auch bei meinem Talisman-spiel fehlte der Text auf einigen Karten, in den Erweiterungen waren dann aber Ersatzkarten und Regelerrata zu finden. Somit ist Dein Exemplar wohl leider nichts ungewöhnliches.
Bernd