Anzeige

Weihnachtswunschliste - was ist z.B. mit...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman Pelek

Weihnachtswunschliste - was ist z.B. mit...

Beitragvon Roman Pelek » 2. Dezember 2000, 01:28

"Das Spiel" von Reinhold Wittig (Die Würfelpyramide), "Geschichten aus 1001 Nacht" (nicht Du, Heinrich ;-) oder z.B. "Claim" von Caroli (siehe weiter unten, wenig ergiebig) und Siebenstein-Spielen wie "Pujari" und "Zebulon" (Ming hat uns sehr gut gefallen und Minarett begeistert).
Gerne willkommen sind auch Tipps zu komplexeren 2-Personen-Spielen a la "Hannibal" - leider kommen wir wohl nur zu zweit dazu, uns durch Regelbibeln zu kämpfen, durch wechselnde Besetzungen kommen wir leider selten zu richtigen Mehrspielerhämmern...
Alternativ sind Spielebücher von Interesse. Nach der sehr interessanten Lektüre vom "Spielebuch" freue ich mich über weiter Vorschläge, "A gamut of games" und ein weiterer Titel zu historischen Spielen stehen bei uns auch zur Auswahl. Wer noch was zu dieser Thematik entdeckt hat (aber bitte bezahlbar, 130DM für ein 300Seiten-Buch finde ich etwas zu viel), ich freue mich über jede Anregung.
Ciao,
Roman (heuer unentschlossen und Roads&Boats-Nichtbestellung nachtrauernd)

Tobias

re: Weihnachtswunschliste - was ist z.B. mit...

Beitragvon Tobias » 2. Dezember 2000, 09:40

Etwas, das mir zum Thema Weihnachten und Wunschliste einfällt:
Meine Eltern machen für mich und meinen Bruder seit Jahren einen Adventskalender, indem sich insgesamt ein Spiel befindet. Wie ich finde eine Riesenidee.
Jedes Jahr werden dann von Tag zu Tag die Materialien weiter gesichtet. Es handelt sich immer um ein Spiel, das ich nicht kenne, somit wird es richtig spannend.
Tobias (freut sich auf den 6., denn zum Nikolaus gibts immer den Spielplan)

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 2. Dezember 2000, 16:20

Hi Roman,
ICH habe (notgedrungen) alle (stöhn) Geschichten aus 1001 Nacht gelesen - als Geschenk allerdings nur bedingt zu empfehlen (das Buch ;-)) - dagegen wäre jetzt eigentlich die Zeit gekommen, "Herr der Ringe" zu verschenken (das Buch!) - mein persönlicher Favorit, den ich selbst leider schon viel zu lang nicht mehr in die Hand genommen habe (ausserdem hat man notfalls drei Bände/Geschenke ;-).
Grüsse
Heinrich

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 2. Dezember 2000, 21:17

Es gibt ein Buch von Rainer Knizia über Würfelspiele. DM 18 glaub ich...