Anzeige

Ersatzteile bei Goldsieber

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Hoyer

Ersatzteile bei Goldsieber

Beitragvon Peter Hoyer » 1. Dezember 2000, 21:45

Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich mir das Spiel "Big City" gekauft. Nach dem Öffnen musste ich leider feststellen, dass zwei Straßenbahnen fehlten.
Also ging ich sofort auf die Webseite von Goldsieber und habe die beiden Teile online bestellt. Und jetzt kommt der Hammer: 48 Stunden später waren sie versand- und registrierungskostenfrei in meinem Briefkasten. Bei so einem Service kann ich auch gerne die gelegentlichen Fehler in der Konfektionierung von Spielen übersehen. Danke nochmals an Goldsieber, alle anderen schneiden sich bitte die berühmte "Scheibe davon ab".

Thomas Sommerfeld

re: Ersatzteile bei Goldsieber

Beitragvon Thomas Sommerfeld » 1. Dezember 2000, 21:56

Hallo,
das Lob kann ich nur unterstützen. Habe mich auch wegen 2 fehlender Häuser in meinem Exemplar von Doge über deren Internetseite an Goldsieber gewandt, und siehe da 2 Tage später hatte ich die Ersatzteile für mich kostenlos im Briefkasten. Lob an Goldsieber.

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 2. Dezember 2000, 16:13

> Danke nochmals an Goldsieber, alle anderen schneiden
> sich bitte die berühmte "Scheibe davon ab".
Das hört sich ja ganz so an, als ob *alle* anderen ganz schlechten Service haben. Bei Kosmos habe ich aber ähnliches erlebt, wie du bei Goldsieber, zwei Tage, nachdem ich gemailt hatte, dass bei meinem Herr der Ringe eine Spielfigur fehlte, hatte ich gleich drei davon im Briefkasten (und das nur ein paar Tage nach der Spiel'00). Auch von dem Service von Hans im Glück habe ich bisher nur positives gehört (hab aber bisher noch alle HiG-Spiele fehlerfrei gekauft, so dass es nicht nötig war).
Wenn du den Eindruck erwecken willst, dass du bei anderen Verlagen schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann schildere diese doch bitte, sonst hört sich der indirekte Vorwurf - der in deinem Beitrag ja drinsteckt - so schwammig an.

Brezel
Spielkind

Beitragvon Brezel » 3. Dezember 2000, 11:53

Meine Erfahrungen mit Kosmos sind eher negativ. Auf die Anfrage, ob es möglich ist, irgendwie an ein Eratzteil für SvC zu kommen, wurde mir geantwortet, dass nur das komplette Set lieferbar sei.
Ansonsten habe ich i.d.R. mit allen Verlagen in dem Punkt nur positives erlebt.
Zwei Beispiele: Bei RA fehlte mir eine Sonne, Ravensburger schickte das komplette Sonnenset samt RA-Figur.
Bei Linie 1 gib mir ein Bahnplättchen flötten, Goldsieber sannte innerhalb von 3 Tagen nach der Anfrage den kompletten Bogen.
Gruss
Stefan

Peter Hoyer

Beitragvon Peter Hoyer » 4. Dezember 2000, 14:21

Hallo Thomas,
ich habe mit den anderen Verlagen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!
Und wenn ich einen positiven Kommentar zu BMW abgebe, mache ich dadurch Mercedes, Audi, VW usw. doch nicht automatisch zu schlechten Marken, oder?

Sven

Beitragvon Sven » 4. Dezember 2000, 16:38

Also ich habe auch schon mit mehreren Verlagen im Ersatzteilservice gute Erfahrungen gemacht(Blatz,Kosmos...).Der Kosmos-Verlag war auch so nett mir für das Wüstenreiter-Szenario der Siedler ein Komplettsatz der Spielfiguren von "Durch die Wüste" bereitzustellen,das Auge spielt halt mit.An dieser Stelle noch mal vielen Dank.
MfG Sven

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 7. Dezember 2000, 09:37

Hallo Peter,
durch einen positiven Kommentar über BMW machst du Mercedes und andere nicht schlecht. Aber wenn du dabeischreiben würdest: "Da können sich die anderen Autohersteller mal eine Scheibe von abschneiden", dann würde das den Eindruck machen, als ob der Service der anderen Autohersteller eben schlecht ist. Warum sonst sollen sie sich an einem anderen Autohersteller ein Beispiel nehmen? Und wenn du durch diese Aussage indirekt behauptest, dass andere Autohersteller einen schlechteren Ersatzteilservice haben, dann würde ich mir wünschen, dass durch konkrete Erfahrungen belegt zu wissen.
Sorry, dass ich hier über das Thema "Autohersteller und ihr kostenloser Ersatzteilservice" schreibe, wo es doch um Spiele und deren Verlage gehen sollte, aber wer Peters vorheriges Posting gelesen hat, wird sicher sehen, dass ich nicht off-topic bin.
Danke jedenfalls für deine Antwort, denn sie stellt klar, dass du das mit der "Scheibe abschneiden" nicht so meintest, wie du es geschrieben hast (es wirkte für mich wie eine pauschale negative Kritik an allen anderen Verlagen).
Schönen Advent noch...