Anzeige

Rally - Oldie, Rarität oder Schund ???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
MAX

Rally - Oldie, Rarität oder Schund ???

Beitragvon MAX » 4. Dezember 2000, 08:15

Hallo !! Hab seit einiger Zeit ein Spiel namens Rally zu Hause, es sieht etwas älter aus (evtl. 80er-Jahre), ist in ein schwarzen Schachtel, sieht etwas komplexer aus, hat schöne modellierte Autos, ist in 4 verschiedenen Sprachen zu spielen und von einem Verlag namens "International Team" !! Weiß jemand von Euch etwas über dieses Spiel ?? Oldie, Rarität oder Schund, welchen Wert könnte es haben (möchte es gerne verkaufen, da ich kein Fan von Rennspielen bin ?? Bitte helft mir !!

Heinrich Glumpler

re: Rally - Oldie, Rarität oder Schund ???

Beitragvon Heinrich Glumpler » 5. Dezember 2000, 18:24

Hi,
wenn Du es verkaufen willst, lohnen sich wahrscheinlich einige Nachforschungen - ich hab' wenigstens eine Web-Site gefunden, die dieses und andere Spiele von IT als "Sammlerstücke" bezeichnet - Zitat: "Spiele vom französisch-italienischen Verlag Internationel Team, oder kurz IT, werden heute nicht mehr hergestellt. Gut erhaltende Exemplare werden deshalb von Sammlern gesucht. Titel wie Mafia, Fief, Thalassa, Grand Prix, Rally oder Zargos Lords sind sehr begehrt"
Ich persönlich möchte das Spiel zwar nicht kaufen (aha ;-), aber wenn Du eine Möglichkeit siehst, mir die Regeln zukommen zu lassen, würde ich mich sehr freuen (Scannen und mailen? Ansonsten schick' mir eine Mail und Du bekommst meine Privatadresse - ok?).
Grüsse
Heinrich

Andreas Keirat

re: Rally - Oldie, Rarität oder Schund ???

Beitragvon Andreas Keirat » 6. Dezember 2000, 07:12

Hallo!
Die Spiele von IT sind normalerweise in Auktionen wie bei eBay.de in gutem Zustand für um die 50 DM weggegangen (ich habe mein Rally dort vor einigen Monaten für 43 DM gekauft, allerdings sieht es auch ramponiert aus). Viel mehr wirst Du wohl nicht bekommen, da es ja ein Spiel in der mittelgroßen Schachtel ist...