Anzeige

Herr der Ringe - Spielbalance

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Detlef Lammertz

Herr der Ringe - Spielbalance

Beitragvon Detlef Lammertz » 10. Dezember 2000, 22:46

Heute haben wir Herr der Ringe zu zweit gespielt und klar gewonnen. Vorher haben wir das Spiel immer mindestens zu viert gespielt und fast immer verloren. Ist das Zufall? Normal würde ich meinen: je mehr Spieler desto größer die Chancen, da ja mehr Hobbitkarten im Spiel sind.
Was meint ihr dazu? Sind mehr oder weniger Spieler besser? Oder ist das Ergebnis sogar fast unabhängig davon. Rainer Knizia würde ich das glatt zutrauen.

Denis

re: Herr der Ringe - Spielbalance

Beitragvon Denis » 10. Dezember 2000, 23:10

Hi Detlef,
also, wir spielen es zu Zweit immer mit 4 Charakteren, da ich mir bislang nicht vorstellen konnte, dass es zu wenigen leichter sein sollte. Wir haben es selbst zu viert (5x gespielt) nur bis zu 56 Punkten gebracht. Ich meine, letztendlich ist es egal, wieviele Spieler mitspielen, da es auf a) das Kartenglück ankommt und b) wie die Aktionskarten verteilt sind. Wenn man 4 hintereinander liegen hat, so dass man die Aufgaben erfüllen muss, ist ein Sieg fast unmöglich.
Aber vielleicht liege ich auch falsch und es gibt tatsächlich Strategien???

RoGo

re: Herr der Ringe - Spielbalance

Beitragvon RoGo » 11. Dezember 2000, 09:21

Mit wenig Würflern hat man zum einen kein Problem mehr mit den Lebenskärtchen zum anderen kann man sich durch mehrfachen Verzicht auf Hobbitkarten stets heilen.
Also sollte Sauron auf der 10 vielleicht 8 starten, damit's noch Spass macht.
gruß
roland