Anzeige

Spielbox-Rätsel zu BAZAAR

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hartmut

Spielbox-Rätsel zu BAZAAR

Beitragvon Hartmut » 9. Dezember 2000, 08:32

Hallo Geli, Harald, Knut & Co!
Schick geraten, die neue Spielbox. Habe auch schon reichlich viel drin gelesen. Da mich ja die Tüfteleien auch immer besonders reizen hier nur eine Frage: wie haltet Ihr es mit der unvollständig veröffentlichten BAZAAR-Aufgabe? Wenn ich nicht mit Blindheit geschlagen bin, scheint mir da das zu erreichende Farbmuster in der Aufgabenstellung zu fehlen - wodurch die Aufgabe keine mehr ist.
Vielleicht bietet sich ja für diesen und ähnliche Fälle eine kleine Errata-Rubrik auf dieser Site an, erreichbar über den Link "Das aktuelle Heft". Es sei denn, Ihr betrachtet es wiederum als Problem, nur den Online-Besuchern der Spielbox die Möglichkeit zur Rätsellösung zu geben...
Eine schöne Adventszeit wünscht Euch
Hartmut
- Spielekreis Hiespielchen -

Hartmut

re: Spielbox-Rätsel zu BAZAAR

Beitragvon Hartmut » 9. Dezember 2000, 09:49

Da habe ich mich heftig vertippt - meine Email-Adresse hier ist diesmal aber richtig ;-)
Hartmut (mit den schnellen Fingern)

Klaus Zündorf
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Zündorf » 9. Dezember 2000, 13:23

Danke Hartmut, für den Hinweis, dass das Rätsel noch gar kein's ist.
Nachdem mir offensichtlich kein Glück beim Atzventzkrantzkätzerätzel beschert ist, habe ich mir gestern Abend beim Atzventzkrantzkätzenschein die neue Spielbox reingezogen. Aber schon beim Artikel über den "Herrn der Ringe" haben meine Augen nicht mehr mitgemacht.
Liebe Geli, wir wissen, Du bist ein Nachtmensch und bekommst Deine Augen auch erst nach mehreren Zigaretten gegen Mittag richtig auf. Bitte hab demnäxt mehr Mitleid mit den Bildschirmarbeitsplatzbenutzern, deren Augen nach mehr als 8 Stunden Arbeit nicht mehr so fit sind und sorg' für ein bischen zusätzlichen Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund.
Wenn die fehlende Aufgabe beim Bazaar-Rätsel offensichtlich doch keine Sinnestäuschung ist, wäre ich für eine persönliche Aufgabenstellung an meine E-Mail-Adresse dankbar! Vielleicht habe ich ja dann eine Chance!
Klaus (wie hieß das Bankhaus noch?..)

Hartmut Thordsen

Beitragvon Hartmut Thordsen » 10. Dezember 2000, 12:24

<<<Wenn die fehlende Aufgabe beim Bazaar-Rätsel offensichtlich doch keine Sinnestäuschung ist, wäre ich für eine persönliche Aufgabenstellung an meine E-Mail-Adresse dankbar! >>>
Nee nee, Klaus, so geht das nicht. Von wegen private Email.. dann hat das Rätsel ja nur eine Einsendung ;-) Aber vielleicht gibt's ja doch noch eine Aufgabe auf Spielbox-online.
mit vielen lieben Grüßen von meiner an Deine Familie
Hartmut

KMW

Beitragvon KMW » 10. Dezember 2000, 14:10

Geduldet Euch bitte noch ein wenig. Sobald die Heftredaktion aus dem Wochenende zurück ist und sich durch den Postberg gewühlt hat, wird sie eine Entscheidung finden müssen. Ich denke aber, daß das Rätsel schlicht in der nächsten Ausgabe wiederholt wird, um nicht die Leute zu benachteiligen, die keinen Internetanschluß haben. Wie viele das sind, wissen wir nicht. Und eine Umfrage zu starten, um das herauszufinden, ist wenig hilfreich, denn erfahrungsgemäß antwortet nur ein Bruchteil der Abonnenten auf solche Umfragen.
KMW

KMW

Beitragvon KMW » 11. Dezember 2000, 13:24

...so geht's, wenn der eine nichts vom anderen weiß und man Hunderte Kilometer voneinander entfernt lebt.
Geli von der spielbox-Redaktion ist am Wochenende in den Urlaub entschwunden und kommt erst im nächsten Jahrtausend zurück. Da sie als einzige etwas zum Rätsel sagen kann, muß ich Euch um Geduld bitten.
Sorry!
KMW

Hartmut

Beitragvon Hartmut » 11. Dezember 2000, 16:24

<<< Geli von der spielbox-Redaktion ist am Wochenende in den Urlaub entschwunden und kommt erst im nächsten Jahrtausend zurück >>>
Na der sei ihr doch gegönnt. Hoffentlich entwickelt sich jetzt hier nicht eine neue Wann-ist-denn-nun-Millenium-Diskussion ;-)