Hi Leute,
Zuerst einmal ein Hinweis:
Dies soll keine Werbung sein, sondern nur ein Tipp für alle, die aus Dortmund oder Umgebung kommen. Ich stehe in keinerlei Verbindung mit dem u.a. Geschäft.
Ich hoffe also, es stört niemanden. Hier wurden ja auch schon ähnliche Tipps gegeben.
Jedenfalls war ich neulich ziemlich überrascht, als ich feststellte, dass sich auf meinem Weg zur Arbeit schon seit längerem ein neues Spielwarengeschäft namens "Tellurian" befindet. Sehr fatale Situation, wie ich finde...das wird teuer! ;-)
Jedenfalls hab ich den (recht kleinen) Laden einfach mal betreten und musste leider feststellen, dass er sich hauptsächlich auf Rollenspiele und ähnliches konzentriert. Die sind nicht so mein Fall.
Doch dann kam die große Überraschung: In dem Laden kann man alles bestellen, was man auch bei AllGames4You bekommt – und das sogar zum gleichen Preis! Teilweise dauert es 2-3 Tage, bis man seine Sachen abholen kann, aber dafür spart man sich die extrem hohen Versandkosten von AllGames4You.
Das ist doch mal was, oder?
Der Laden wirkt zwar ein wenig "usselig", aber der Inhaber ist mit ganzem Herzen dabei und kennt sich auch aus. Er erinnert mich übrigens an diese von Freaks geführten Chaos-Computer-Bastelläden aus den Zeiten, wo man noch ein Exot war, wenn man einen Computer besaß.
Und übers Internet kann man das Geschäft auch erreichen:
http://www.tellurian.de
Ciao, Kakao,
Ingo