Beitragvon Homer » 20. Dezember 2000, 23:36
Hallo Günter !
Also zunächst mal danke für Dein Posting.
Ich kann sagen, den Kauf dieses Spiels habe ich nicht bereut (vor allem jetzt nach unserer ersten 4 Spieler Runde). Endlich mal wieder ein tolles FANTASY SPIEL. Meine Frage ging aber gezielt auf den Einsatz der neuen Chaos Erweiterung, die DU ja anscheindend noch nicht besitzt. In dieser Erweiterung sind Steine in den Farben aller (!) Armeen enthalten (inklusive den neuen Erweiterungen). Du mußt nun entscheiden, welche der neuen Chaos Einheiten, Du (aufgrund des Aufklebens endgültig !) welchen Armeen zuordnest (gebe ich nun den Untoten einen Drachen oder doch eher den Amazonen...). Es geht mir also lediglich um das Aufkleben. Da will ich nichts falsch machen bezüglich der Gewichtung. Denn die Einheiten sind ja nun doch teilweise unterschiedlich stark. Vor allem können zahlreiche Chaos Einheiten nun auch zaubern. Leider gibt es dazu (noch) nichts Offizielles. Grant Dalgliesh war - wie gesagt - auch zu keiner Stellungnahme bereit. Deswegen hoffe ich auf gute Ideen hier im Forum. Was einen Händler vor Ort angeht, muß ich passen. Ich bin Auto-Ship Member bei Columbia und habe alle 4 Armeen plus die 4 neuen Zusatzkarten automatisch zugeschickt bekommen (per AirMail). Im Ergebnis hat mich das bei dem hohen $-Kurs und dem unverschämten Zoll (die verzollen sogar das Porto) nicht viel weniger gekostet als im Laden. Ich rechne dabei mit einem in Deutschland angesetzten $-"Händlerkurs" von 3,- pro 1 $. Sorry, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Ansonsten ist Autoship echt klasse. Weißt Du übrigens von neuen Szenrien im Netz, außer den beiden auf der Website von COLUMBIA ? Die von Dir genannte Seite beinhaltet da leider auch nichts Neues....
Gruß
Homer