Anzeige

spiel mit kunst

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

spiel mit kunst

Beitragvon ralph » 19. Dezember 2000, 10:32

hallo leute,
ich wollte nur mal eben meine meinung zum 'spiel mit kunst', erschienen bei belser/kosmos abgeben. also ich kenne das 'prestel kunstspiel' und finde das eigentlich schon sehr gut. aber jetzt habe ich mir auch noch das 'spiel mir kunst' zugelegt (damit ich nicht länger so ne flasche bleibe, was kunst angeht!) und bin begeistert. hier wird einem wirklich auf äußerst ansprechende art kunst vermittelt. oft ist bei solchen kreativ-kommnikativ wissensspielen doch so, daß man manche elemente einfach gerne überspringen würde. hier aber macht das 'quiz' genau so viel spaß wie die 'enthüllung' oder 'auf den punkt gebracht'!
was ist eure meinung zu diesem spiel?
tschüß und gruß
der ralph.

peer

re: spiel mit kunst

Beitragvon peer » 19. Dezember 2000, 11:01

Hi,
Das klingt ja ganz positiv, aber ich kenne das Spiel leider überhaupt nicht! Könntest du eine etwas genauere Beschreibung posten (Spielablauf etc.)?
ciao
Peer

ralph

Beitragvon ralph » 21. Dezember 2000, 10:50

hi peer,
also erst einmal geht es in dem spiel ja darum, kunst einfach zu vermitteln.
der spielablauf:
je nach dem, ob man auf einem grünen, blauen oder orangen feld steht, muß man z

ralph

Beitragvon ralph » 21. Dezember 2000, 10:50

hi peer,
der spielablauf:
je nach dem, ob man auf einem grünen, blauen oder orangen feld steht, muß man z

ralph

spiel mit kunst - spielablauf

Beitragvon ralph » 21. Dezember 2000, 10:57

hi peer,
der spielablauf:
je nach dem, ob man auf einem grünen, blauen oder orangen feld steht, muß man zu einer bestimmten kunstepoche eine aktion ausführen.
orange: schaue dir das bild auf der karte an und beantworte eine frage! es gibt drei mögliche antworten und mit ein wenig hausverstand sind die lösbar.
blau: stecke eine bildkarte in den enthüller und nun wird eine frage gestellt (e.g. in welcher position befindet sich die figur auf dem bild?). nun wird änlich wie bei 'klappe auf' stück für stück von dem bild sichtbar. du mußt nun raten.
grün: hier müssen alle einen titel für ein bestimmtes bild finden. der beste titel erhält punkte.
das austellungs feld: jeder sammelt im laufe des spiel kunstgegenstandskarten. dann kommt es dreimal zur ausstellung. dabei wird immer ein bestimmtes thema vorgegeben (e.g. lust und liebe). nun müssen alle wie aussteller eben ihre ausstellung zu diesem thema passend präsentieren. der beste oder orginellste bekommt punkte.
so läuft das das ganze spiel durch, bis dann jemand ins ziel gelangt. macht sehr viel spaß, wirklich! auch wenn das spiel so um die 80 DM kostet.
tschüß
er ralph.