Anzeige

Torres Regelfrage (Anänger)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
bieker

Torres Regelfrage (Anänger)

Beitragvon bieker » 10. Januar 2001, 13:16

Es gibt die Aktionskarte das man mit einem Ritter durch ein Tor eintreten darf und auf einer beliebigen Ebene wieder heraus treten kann. Bedeutet
das man nur auf einer Ebene auskommen kann die unterhalb einer vorhanden höheren Ebene liegt. Das Problem für uns war, das bei 4 Spielern die Burgen voll besetzt
sind und die vorhanden hohen ebenen von Rittern blockiert sind man also 2 hohe Türme bauen muß, um die Karte mit möglichst großem Erfolg einsetzten zu können. Bei Vier Spielern ist das zum Ende dann aber fast Unmöglich

Carsten Wesel

re: Torres Regelfrage (Anfänger)

Beitragvon Carsten Wesel » 10. Januar 2001, 13:22

Tach Person ohne Namen!
> Es gibt die Aktionskarte das man mit einem Ritter
> durch ein Tor eintreten darf und auf einer beliebigen
> Ebene wieder heraus treten kann. Bedeutet
> das man nur auf einer Ebene auskommen kann die
> unterhalb einer vorhanden höheren Ebene liegt.
Genau das bedeutet es nicht. Das geht ja auch ganz normal mit einem Aktionspunkt. Die Karte wird benutzt, um möglichst HOCH aufzusteigen, wofür man sonst ewig viele Aktionspunkte und Runden bräuchte oder evtl. gar keine Chance mehr hätte, wenn es die Treppen nach oben nicht mehr gibt, die genau jeweils eine Stufe hoch sind.
Gruß Carsten (Ich liebe diese Fahrstuhlkarte)

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 10. Januar 2001, 13:34

Moin Carsten!
Ich widerspreche Dir nur sehr ungern, aber mit Deinem
<zitat>
Genau das bedeutet es nicht.
</zitat>
hast Du Unrecht. Um die Fahrstuhlkarte einsetzen zu koennen, benoetigt man doch eine hoehere Ebene, aus deren freiem Tor man heraustreten kann (der Fahrstuhl faehrt nicht nur hoch, man muss ja noch aussteigen :o) ). Du meinst wohl das richtige aber drueckst es missverstaendlich aus.
Man kann also zu einem beliebigen Tor in die Burg hineingehen und aus einem beliebigen anderen Tor wieder auf ein freies Feld der Burg hinauskommen.
Dies moechte man natuerlich nutzen, um moeglichst hoch zu kommen, was spaeter im Spiel schon etwas schwierig zu bewerkstelligen ist (aber nicht unmoeglich).
Tschoeli,
- Arne -

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 10. Januar 2001, 13:42

Shit, das ist das Problem, wenn man zu schnell liest. Ich wollte gelesen haben: "Unter der eigenen Ebene".
Schön, daß du dich getraut hast, mich zu verbessern.
Gruß Carsten (geht gleich Maracash kaufen)

Arne Hoffmann

[OT] Mut

Beitragvon Arne Hoffmann » 10. Januar 2001, 16:04

Also Carsten, soweit reicht mein Mut noch, Dich in offensichtlichen Dingen zu verbessern :o)
Werde morgen mal hier in den Kaufhof schauen (ich wollt momentan doch gar keine Spiele kaufen .... :o) )
- Arne -

Björn Maassen

re: [OT] Mut

Beitragvon Björn Maassen » 10. Januar 2001, 23:34

Hey, dann kommst Du ja vielleicht doch morgen abend!?!
Falls ja, kannst Du vielleicht Ursuppe mitbringen, daß würd mich echt mal interessieren (falls nicht was anderes, schöneres da ist)!!
Hoffentlich bis morgen,
Björn :-)