Anzeige

Al Cabohne: Mafia immer mit leeren Bohnenfeldern?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Lars Hoffmann

Al Cabohne: Mafia immer mit leeren Bohnenfeldern?

Beitragvon Lars Hoffmann » 20. Januar 2001, 17:19

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade "Al Cabohne" gekauft und es natürlich direkt im Solomodus gespielt.
Nun muss ich sagen, dass die Mafia gegen mich überhaupt keine Chance hatte.
Oder habe ich falsch gespielt? Ich bin auf alle Fälle folgendermaßen vorgegangen:
Man muss nur so spielen, dass man am Ende der Phase 2 (Bohnen ausspielen) selber keine
Karten mehr auf der Hand und die Mafia keine Bohnen mehr auf ihren Bohnenfeldern hat.
Das schafft man in dem man in Phase 4 der Mafia die Bohnenkarten aus der Hand schenkt,
die diese anbauen. Selber bekommt man so immer weniger Karten auf die Hand und kann der
Mafia keine neuen Bohnen mehr geben, wenn deren Felder geerntet worden sind.
Die 2 neuen Karten, die man in Phase 5 zieht, muss man in Phase zwei dann wieder verbauen.
Gegebenenfalls eigene Bohnenfelder abreißen. Die Karten die man in Phase 3 aufdeckt müssen
auch verbaut werden (wieder wenn nötig Felder abreißen). So kommt die Mafia, wenn sie einmal
ihre Felder geerntet hat, nie mehr zu neuen Bohnen. Mit der Zeit sammelt man selber immer
wieder ein paar Pünktchen.
Bei mir hat es so zu einem Sieg von 25 zu 8 gereicht.
Deshalb frage ich mich nun, ob ich vielleicht eine Regel missverstanden habe?
Wie kommt die Mafia an ihre neuen Bohnen, wenn ich selber in Phase 4 keine Karten auf der
Hand habe?
Ciao Lars

Rene Kleinegesse

re: Al Cabohne: Mafia immer mit leeren Bohnenfeldern?

Beitragvon Rene Kleinegesse » 22. Januar 2001, 07:52

Hallo Lars!
Interessant, mir ist gestern genau das gleiche passiert. Auch ich bin immer alle Karten losgeworden und die Mafia hat bald nichts mehr auf ihren Feldern gehabt. Die Regeln sind wohl nicht ganz wasserdicht! Vielleicht hilft es wenn man drei anstatt von zwei Karten am Ende aufnimmt, dann ist die Chance größer, dass noch eine überbleibt. Ansonsten hilft wohl nur zu zweit zu spilen.... ;)
Ciao Rene