Anzeige

Sherlock Holmes Cabinet (von 1984)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Lars Baum

Sherlock Holmes Cabinet (von 1984)

Beitragvon Lars Baum » 7. Februar 2001, 15:36

Hallo,
kann mir jemand sagen ob das Spiel "Sherlock Holmes Cabinet",oder so ähnlich, noch im Handel erhältlich ist. Gibt es Erweiterungen?
Oder weiß jemand von einem ähnlichen Spiel.
Danke!

peer

re: Sherlock Holmes Cabinet (von 1984)

Beitragvon peer » 7. Februar 2001, 16:09

Hi,
Das Sherlock Holmes Criminal Cabinet ist leider schon länger nicht mehr im Handel erhältlich. Es gibt mindestens zwei Erweiterungen (mit neuen Fällen): "Die East-End-Morde" und "Mord im Herrenhaus"
Als ähnliches Spiel fällt mir adhock nur "Mord im Orient Express" (Jumbo) ein, das ist aber meines Wissens auch nicht mehr im Handel erhältlich (kann mich da aber auch irren).
Ausserdem meine ich mich zu errinern, gab es da mal eine Reihe, die "Täter unter uns" hieß und die eine Mischung aus Rollenspiel und Krimispiel war. Aber da weiss ihc nix neues drüber.
ciao,
Peer

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 7. Februar 2001, 18:08

Hallo Lars,
versuch es mal auf der Messe in Essen bei den gebrauchten Spielen (im Herbst).
Ich habe meins dort her ( Karton leicht eingedrückt, Inhalt vollständig und ungespielt, 25 ,- DM)
Gruß Stefan

Martin Menke

Beitragvon Martin Menke » 8. Februar 2001, 07:32

Hallo,
soviel ich weiß gibt es genau zwei Erweiterungen "Tatort London" in genau so einer Verpackung wie "Criminal Cabinet" und "Queenspark Affaire" in einfachem grünen Karton verpackt. Im Gegensatz zum "Criminal Cabinet", das häufig (auch bei ebay) angeboten wird, sind die anderen beiden seltener.
Die beiden Spiele die Peer aufgeführt hat gehören allerdings nicht dazu. Sie gehören, glaube ich, zu einer Serie von Krimibüchern von Dumont und sind ähnlich aufgebaut. Allerdings nicht ganz so stilvoll wie die Kosmos-Reihe.
cu Martin