Anzeige

Wo kann ich in München Spiele kaufen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Philip

Wo kann ich in München Spiele kaufen?

Beitragvon Philip » 1. März 2001, 12:36

Hallo Leute!
Weiß jemand, wo ich in München halbwegs günstig an Spiele komme, bzw. bei welchem Versand man am besten aussteigt?
Philip.

Benutzeravatar
Robert Vötter

re: Spiele kaufen in München?

Beitragvon Robert Vötter » 1. März 2001, 12:41

Hallo Philipp !
Am besten fährst du nach Grafing bei München zu Wolfgang Wichmann.(Wolfgangs Spieleparadies) Er hat eine gute Auswahl von Spielen und ist noch günstig. In München selbst muß man die Angebote kontrolliern. Müller hat oft gute Angebote, Obletter die größere Auswahl !
Gruß
Robert

Benutzeravatar
cristinus

re: Spiele kaufen in München?

Beitragvon cristinus » 1. März 2001, 20:17

Also, wenn Du tatsächlich zu Obletter zum Spiele kaufen gehst, dann kannst Du auch gleich ind ie nächste Apotheke !!!
Mal im Ernst, in München Spiele zu kaufen, das ist nicht wirklich die richtig gute Idee. Außer an den Krabbeltischen im Müller (Im Tal), im Kaufhof (Marienplatz) oder im Karstadt (Kaufingerstr.-Fußgängerzone) ist meiner Meinung nach alles eher ein bißchen teurer ... ich bestelle da lieber, wenn ich nicht gerade ein Schnäppchen finde.
Was Du aber in München dafüt bekommst, sind z.T. GamesWorkshop-Spiele in diversen Comic- und Spieleläden in der Nähe vom Stachus, oder Krimsus-Spiele (der sitzt irgendwo in Schwabing, wenn mich nicht alles täuscht).
Aber sonst wie gesagt, ist Spiele kaufen in München so eine Sache.
Ciao, Christian (...der auch gerne mal über die Flohmärkte in München schlendert...)

Benutzeravatar
Lars Hoffmann

re: Spiele kaufen in München?

Beitragvon Lars Hoffmann » 6. März 2001, 00:30

Da kann ich Dir nur zustimmen Christian.
Nicht mal die ganzen HiG-Spiele (E&T, El Caballero, etc) die es z.Z. in ganz Deutschland so günstig gibt, kriegt man in München zu diesen Preisen. Ich habe in den oben genannten Läden (Kaufhof, Karstadt, Obletter) einmal nachgefragt. Die wußten noch nicht einmal etwas davon. Dabei ist HiG doch aus München. Bei Kaufhof hieß es dann noch, dass sie so Schleuderpreise nicht nötig hätten. Immerhin hat der Verkäufer extra noch einmal nachgefragt und mich am nächsten Tag zurückgerufen. Guter Service.
Aber wie kann es sein, dass München keine vernünftigen Spieleläden hat? Da meine ich vor allem die Auswahl. Oder sind noch ein paar kleine Juwelen irgendwo versteckt?
Ciao Lars

Benutzeravatar
Philip

re: Spiele kaufen in München?

Beitragvon Philip » 7. März 2001, 09:56

Hallo Lars,
bin froh dass ich doch nicht der einzige bin, der sich zu diesem Thema sorgt. Die Frage, warum München überall ein Stück teurer sein muss als im Rest von Deutschland stellt sich nicht nur bei Spielen. München ist mit Sicherheit eine der teuersten Städte Deutschlands (siehe Wohnungsmarkt!), trotzdem sollte sich dieser Fakt nicht auf die Spielepreise auswirken. Immerhin ist nicht jeder der in München wohnt, mit einem grossen Geldbeutel bestückt!!
Falls irgendjemandem bekannt sein sollte, wo es halbwegs erschwingliche Preise gibt, lasst es uns auch wissen. Ansonsten wäre auch eine Kaufgemeinschaft denkbar, um die (onehin nicht hohen) Versandkosten der diversen Spieleanbieter zu teilen.
Philip.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste