Beitragvon Mifu » 14. März 2001, 21:42
Anleitungen sollten erst einmal keine Fragen offen lassen, dies ist wohl der wichtigste Punkt :-)).
Da muss ich Campus Recht geben, Euphrat & Tigris ist
wirklich eine vorbildliche Anleitung, die es geschafft hat, einen nicht gerade leicht zu erklärenden Spielablauf, verständlich rüber zu bringen. Grundsätzlich finde ich die Anleitungen vom Kosmos Verlag immer sehr gut und verständlich. Aber auch andere Verlage geben sich bei Anleitungen meistens sehr viel Mühe : Zoch Verlag ( Bsp. Zapp Zerapp ), Amigo Verlag ( Bsp. Café International Kartenspiel )
usw.. Toll finde ich auch den Hans - im - Glück Verlag, der nicht nur gute Anleitungen bietet, sondern mit seiner Webseite : www.hand-im-glueck.de immer aktuelle Informationen zu den Spielen bringt. Von daher kann man allgemein sagen, dass sich Verlage sicher gerade bei Anleitungen große Mühe geben - denn davon hängt letztendlich auch entscheidend der Kauferfolg ab. Doch trotz aller Mühe, sind Fehler nicht ausgeschlossen. Doch zum Glück gibt es gute
Foren ( wie dieses ) in denen solche Fragen meistens gut abgelklärt werden können. Nur so nebenbei, auf meiner Spieleseite versuche ich mich auch mit Regelfragen zu spezialisieren - aber ich will ja keine Werbung machen :-)), wäre auch ehrlich etwas zu früh, denn leider sind bei mir noch nicht genügend Inhalte vorhanden, um schon von Spezialisierung reden zu können. Aber vielleicht irgendwann....