Anzeige

Importspiele - woher? / Wizard Kings - macht's Spass?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Alexander

Importspiele - woher? / Wizard Kings - macht's Spass?

Beitragvon Alexander » 17. März 2001, 01:45

Hallo!
Wo besorgt ihr euch eigentlich Importspiele?
Wenn der freundliche Spieleladen eures Vertrauens keinen Zugang zu bestimmten Spielen hat, welchen Weg geht ihr dann? Gibt es fähige Anbieter im Internet?
Ich wollte ersteinmal fragen, ob nicht jemand einen Tipp hat, bevor ich die Liste der Anbieter durchsurfe.
Wen könnt ihr empfehlen? Vielleicht abgesehen von Fantasy Encounter der auch nicht alles hat.
Unter anderem suche ich z.B. Chrononauts(Looney Labs), Orcs(FFG), Shapeshifters(FMG).
Ausserdem würde ich mich über Meinungen zu Wizard Kings freuen. Ich weiß so ungefähr wie es funktioniert, es geht mir um eure Erfahrungen mit diesem Spiel.
Dankeschön schon mal,
Alexander

günter-spielbox

re: Importspiele - woher? / Wizard Kings - macht's Spass?

Beitragvon günter-spielbox » 19. März 2001, 11:11

das "woher" ist für mich, der in österreich wohnt, noch viel schwerer. meine quellen waren bisher imp's shop in ulm, toybox in böblingen - dann kenne ich tellurian und fantasy encounter (alle iminternet zu finden). übrigens: wizard king's habe ich direkt von columbia games beim halloween sale bestellt (damals - 30 %). wk war schon nach einer woche da! allerdings ist die einfuhr-ust recht hoch (bei uns). weitere reduktionen siehe bei www.columbiagames.com.
wizard king's finde ich ganz gut zu spielen. wenn du blockgames kennst >wk ist auch eines, allerdings mit fantasy-thema. einfacher einstieg und trotzdem bietet es einige spieltiefe, etwa vergleichbar mit napoleon (columbia games). ein spiel für cosim-einsteiger, aber nicht nur. leider habe ich erst vier mal gespielt. kleine regelunklarheiten konnten wir kurzfristig ausräumen und das spiel lief dann recht flott. uns hat es jedenfalls viel spaß bereitet. siehe auch forum bei columbia games. dort sind noch einige statements über wk zu finden (auch bei toybox gibt es stellungnahmen zu finden - auch von mir).
einziger wermutstropfen ist der etwas hohe preis.
verspielte grüße
günter

uwe

re: Importspiele - woher? / Wizard Kings - macht's Spass?

Beitragvon uwe » 23. März 2001, 21:44

Kann mir jemand sagen, wie die Adresse der Homepage von Imp`s Shop in Ulm lautet?