Anzeige

Spielbewertung-Ergebnis und Vorschlag

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Don Alonso

Spielbewertung-Ergebnis und Vorschlag

Beitragvon Don Alonso » 5. April 2001, 14:17

Wie ihr wißt, habe ich ein paar Umfragen gestaltet um zu sehen, wie bewertet bzw. nach was die Spieler gehen.
Es ist irgendwie aufgeteilt. Manche wollen Noten, dafür gibt es Magazine etc., manche keine, auch dafür gibt es etwas. Jeder schaut immer dort nach, was für ihn am besten ist. Eine einheitlich Wertung wird deshalb nicht möglich sein. Ich hätte trotzdem einen Vorschlag bzw. ich werde so jetzt immer verfahren:
Wenn jemand nach einem Spiel fragt, gebt bitte am Ende immer eine + / - Wertung an. + Was euch gut gefallen hat´- was euch nicht gefallen hat. Das können übrigens auch alle Kritiker hernehmen (Nur ein Vorschlag).
Wenn jetzt z.b. ein Stratege sagt:
- zu viel Glück
Dann kann der Spieler sagen, ihm ist das egal, er sucht ja so ein Spiel oder er sagt sich, das ist weniger seine Sache !
Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag, ich selbst werde ab sofort so verfahren !

Wolfgang Ditt

re: Spielbewertung-Ergebnis und Vorschlag

Beitragvon Wolfgang Ditt » 5. April 2001, 14:33

Hallo Robert,
genauso wie ich mich immer gegen Noten ausgesprochen haben, bin ich gegen solche +/- Bewertungen. Mit einem kurzen Text kann ich meine Meinung wesentlich präziser äußern. Wem dies zu viel ist oder, weil schwerer vergleichbar, nicht liegt, sollte meine Äußerungen zu Spielen übergehen.
Es gibt auch noch einen zweiten Grund für mich dagegen zu sein. Die Diskussion um Email-Angabe entbrennt regelmäßig und bisher waren du meisten mit dem aktuellen Zustand zufrieden. Wenn es bei einem solchen Thema keine Regelung gibt, ist sie m. E. für die Inhalte von Postings völlig überflüssig.
Wolfgang

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 5. April 2001, 14:34

Hallo Robert,
genauso wie ich mich immer gegen Noten ausgesprochen haben, bin ich gegen solche +/- Bewertungen. Mit einem kurzen Text kann ich meine Meinung wesentlich präziser äußern. Wem dies zu viel ist oder, weil schwerer vergleichbar, nicht liegt, sollte meine Äußerungen zu Spielen übergehen.
Es gibt auch noch einen zweiten Grund für mich dagegen zu sein. Die Diskussion um Email-Angabe entbrennt regelmäßig und bisher waren du meisten mit dem aktuellen Zustand zufrieden. Wenn es bei einem solchen Thema keine Regelung gibt, ist sie m. E. für die Inhalte von Postings völlig überflüssig.
Wolfgang

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 5. April 2001, 14:34

Entschuldigt bitte das Doppelposting. Irgendwie "hakelt" das Forum heute.

Don Alonso

Beitragvon Don Alonso » 5. April 2001, 15:14

Hallo Wolfgang !
Ich wollte keine Änderung bei deinem System ! Ich selbst schaue sehr gerne deine Kritiken an.Das System ist
+/- daneben einen kleinen Text zur besseren Übersicht !
Leider weiß ich jetzt nicht bei deinem 2. Kritikpunkt, was du meinst ! Kannst du mir bitte das genauer erklären ?!?
Vielen Dank
Don Alonso
+ ist froh, das Wolfgang immer so gute Messeberichte schreibt