Anzeige

Geschichten aus 1001 Nacht - Materialinfo

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hinrich

Geschichten aus 1001 Nacht - Materialinfo

Beitragvon Hinrich » 6. April 2001, 20:43

Hallo, ich habe vor Kurzem das Spiel "Geschichten aus 1001 Nacht" gebraucht gekauft. Da im ganzen Regelbuch keinerlei Information über das enthaltene Spielmaterial zu finden ist und die Aussage auf der Verpackung auch nur zum Teil zu gebrauchen ist, würde ich mich freuen, wenn mir irgendeiner von euch mal auflisten könnte, was die Schachtel so an Inhalt haben sollte (vor allem an Plättchen). Ich weiss z.B. auch nicht, was die 6 Referenzkarten sein sollen bzw. wie sie aussehen.
Vielen Dank schon einmal im voraus!!!

Michael Weber

re: Geschichten aus 1001 Nacht - Materialinfo

Beitragvon Michael Weber » 7. April 2001, 13:19

es kommt etwas darauf an, welche ausgabe du gekauft hast.
die deutsche ausgabe von der edition erlkönig enthält grob folgendes:
spielbrett, spielanleitung (bitte auf www.truant.de die korrekturen lesen), buch der geschichten, 2 würfel, 6 setzsteine, übersichtskarte refelktionsmatritzen, punktetafel, karte marktplatz, 6 spielertafeln, viele spielkarten (begegnungskarten), kleine plättchen (3 tageszeiten, je 6 spielerplättchen, 20 x status, 20 x handel, 60 x talente). bei den plättchen mag ich mich verzählt haben. bei den plättchen ist es weniger tragisch, wenn talente oder statusplättchen fehlen, da diese mehrfach vorhanden sind. wichtig sind die tageszeiten, spielerplättchen und durchaus die handelsplättchen, wenn man mit handel spielt.
ich hoffe, ich konnte helfen.