Anzeige

Feedback zu Ulysses-Regel erwünscht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Roman Pelek

Feedback zu Ulysses-Regel erwünscht

Beitragvon Roman Pelek » 11. April 2001, 04:14

Hi Forum,
ich wollte Euch mal konkret ansprechen, mir Eure Meinung zu Ulysses zu mailen, was das Spiel nach den Originalregeln und meiner korrigierten Fassung betrifft. Nachdem Leo Colovini und ich uns viel Mühe gegeben haben, eine neue deutsche Regel zu entwerfen, wäre ich sehr an ein bisschen Feedback interessiert.
Je mehr kommt, desto besser wird die nächste Auflage bzw. Regel des Spiels werden.
Ich persönlich habe das Spiel nach der neuen Regel gespielt und finde, dass das Spiel nun seinem angepeilten Anspruch endlich gerecht wird.
Sagt mir, wenn ihr irgendwas gut findet oder als "gequirlte Scheisse" erachtet. Noch ist Raum für Korrekturen.
Ciao,
Roman

Benutzeravatar
Carsten Wesel

re: Feedback zu Ulysses-Regel erwünscht

Beitragvon Carsten Wesel » 11. April 2001, 08:29

Also verstanden habe ich die Regel - dafür waren die Beispiele einfach zu einleuchtend. Jetzt muß ich mir das Spiel nur noch besorgen und schauen, wie sich das, was ich verstanden habe, auf das Spiel umsetzen läßt.
Ich werde berichten, habe aber keine Ahnung, ob das diese Woche noch sein wird oder erst eine ganze Woche später, da ich näxte Woche in Oberhof/Thüringen zum Dauerspielen bin.
Gruß Carsten (will mehr beispielhafte Regeln)

Benutzeravatar
Jürgen Karla

re: Feedback zu Ulysses-Regel erwünscht

Beitragvon Jürgen Karla » 11. April 2001, 09:05

Hallo,
immerhin wurde die Regel unter spielbar.com 92 mal angeschaut (OK zweimal war ich das selber...). Außerdem lag sie ja auch noch auf diesem Server hier. Dazu kenne ich die Zahlen natürlich nicht.
Viele Grüße
Jürgen Karla


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste