Anzeige

flower power warnung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
andreas haun

flower power warnung

Beitragvon andreas haun » 10. April 2001, 10:43

vielen dank fuer die warnung, hab gleich das spiel abbestellt. es ist auch weiterhin schei...benhonig wie lasch die verlage (allgemein) beim spieleherstellen verfahren (in juengster zeit) z.b. ulysses, carcassonne evo vinci castell und und und. so was gibt es auch in der computerwelt (spiel gekauft und sofort ein patch aus dem netz, damit es ueberhaupt laeuft)
ich werde jetzt mal langsam machen und bis ende des jahres auf alle updates und patches fuer die spiele warten.
gruzs
andreas

Markus Barnick

re: flower power warnung - ich widerspreche

Beitragvon Markus Barnick » 10. April 2001, 18:59

> (in juengster zeit) z.b. ulysses, carcassonne evo vinci castell und und und
was du da sagst ist zumindest teilweise Quatsch.
Carcassonne und Evo zumindest sind fehlerfrei, für vinci habe ich eine FAQ eingerichtet und inzwischen gibt es eine korrigierte Neuauflage.
Die für Castell folgt demnext.
Möchte wissen, was du an Evo auszusetzen hast. Da gibt es doch wirklich nix.

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 10. April 2001, 22:00

quaaatsch,
carcassonne hatte teilweise zuviele kloester und unterschiedliche rueckseiten. bei evo ist das design missraten und zur deutung der karten bitte weiter unten im thread schauen. bei castell ... so glaube ich nicht mehr an einen kostenlosen kartentausch (ist schon zu lange her) und fuer vinci wollte mir in essen 10 mark fuer einen besseren spielplan abknoepfen (hier gab es auch eine komplett neue regel und auf ersatz fuer die franz. beschrifteten plaettchen warte ich noch heute)
ich denke das reicht oder moechtest du noch mehr beispiele ?
andreas

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 10. April 2001, 22:02

bevor ich es vergesse.
vor 2 o.3 jahren hatte ich nicht per zufall meinen turm
von elgrande in der tasche (pech gehabt nicht ins internet geschaut) und konnte so in essen keinen neuen bekommen ? toll !
andreas

Erwin

Beitragvon Erwin » 10. April 2001, 22:39

>>Möchte wissen, was du an Evo auszusetzen hast. Da gibt es doch wirklich nix.<<
..... nix?
Zum Beispiel der folgende Fehler auf die Ereigniskarte Neopren: "Diese Karte wird am Ende von Phase 5 .... gespielt". Sollte während Phase 5 lauten. Am Ende ist die Karte wertlos.
Erwin

Helmut

Beitragvon Helmut » 11. April 2001, 07:42

>bei evo ist
das design missraten und zur deutung der karten bitte weiter unten im thread schauen.<
Also Andreas, mit vielen Mängel-Kritiken hast Du ja absolut recht. Aber bei EVO ist das Design doch Geschmacksache. Mir gefällt es, vielen anderen auch, Dir halt nicht! Die Bedeutung der Karten ist mir klar. Da sehe ich absolut keinen Produktionsfehler der Spiel-Firma!
VG
Helmut

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 13. April 2001, 22:52

> carcassonne hatte teilweise zuviele kloester und unterschiedliche rueckseiten.
kann sein. War bei mir nicht so. Und HIG ist kulant im Umtausch.
> bei evo ist das design missraten
bitte??? Finde ich nicht. Der einzige Kritikpunkt bei EVO ist die Zählleiste und auch mit der kann man leben.
> und zur deutung der karten bitte weiter unten im thread schauen.
Ach was. Teilweise übertriebenes Getue. Wir hatten mit den Karten noch keine Probleme.
> bei castell ... so glaube ich nicht mehr an einen kostenlosen kartentausch (ist schon zu lange her)
ich warte auch schon seit einem jahr auf das Bulletin zu ZDR, aber bisher habe ich von EG alles bekommen. Man muß den uwe halt a weng drängeln.
> und fuer vinci wollte mir in essen 10 mark fuer einen besseren spielplan abknoepfen
des is deftig. Den hat er mir zuerst auch nciht mitgeliefert - und: den brauchts eigentlich auch gar nicht.
>(hier gab es auch eine komplett neue regel und auf ersatz fuer die franz. beschrifteten plaettchen warte ich noch heute)
;-)
Zugegeben: Bei EG-Spielen weinen oftmals meine Augen, wenn sie die Regel lesen und diverse ander Dinge sehen müssen, aber EVO war da wirklich gut gemacht.

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 13. April 2001, 22:53

Wozu hast du den Turm in der Tasche?
Warum brauchts du da einen neuen?

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 13. April 2001, 22:54

ich kann Helmut nur zustimmen

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 13. April 2001, 22:56

über sowas sehen wir / ich meist großzügig hinweg.
Am Ende und während ist für mich hier fast das gleiche.
Da merkt jeder, daß das ein Versehen ist und solange die Fehler nicht so drastisch sind wie bei Vinci und Castell...