Beitragvon Roman Pelek » 8. April 2001, 01:56
Hi Don,
>Kleine Umfrage ?
Wer ist eigentlich der bessere Spieler ?
Der Mann oder die Frau ?<
Ganz klar der Mann. Männer sind skrupelloser, intelligenter, strategisch überlegen, mit dem Willi... ähm... Willen zum Sieg ausgestattet.
Und dann gewinnt natürlich meine Freundin, weil ich "Softie" Rücksicht auf andere Spieler nehme, die das Spiel nicht kennen, mal so "lala" ne neue Taktik ausprobiere, in die Luft gucke, ein Schlückchen Rotwein geniesse, meine Bedenkzeit kurz halten will oder mich gedanklich an dem tieferen Mystizismus des Spielmechanismus ergötze. Sprich: weil ich unfähig bin. Grmpf ;-)
>Bei uns gewinnt meiste Zeit meine Frau, weil wir ihr oft helfen (oder ist das Taktikt?).<
Das ist die weibliche "Kuhaugen"-Taktik: "bin klein und doof, helft mir". Geht prima auf und ist skrupellos bis zum Exzess *veg*.
>Es heißt auch beim Spielekauf, das die Frau entscheidet, was gekauft wird !<
Nenene, das macht bei uns derjenige, der ständig im Internet rumhängt, "um was für seine Diplomarbeit zu suchen", und dann auf den Spieleseiten hängen bleibt. "Java Code Signing FAQ Version 1.3" oder "Messeneuheiten Nürnberg, letzter Stand" lesen? Hm, eigentlich keine Frage... Wozu ist man schliesslich der Mann im Haus, wenn man sich noch nichtmal um die Haushaltsanschaffungen kümmern darf...
>Don Alonso (Wird heute abend wahrscheinlich von seiner Frau getreten 8-( )<
Das werde ich schon jedesmal spieltaktisch. Die einzige Chance, die ich habe, meine Freundin im Spiel zu schlagen, ist ein taktisches Zweipersonenspiel. Da ich dann weiss, dass ich ein hundsgemeines Etwas zum Gegner habe, habe ich keine Skrupel, zu grübeln und die hinterlistigsten Strategien auszupacken.
Ciao,
Roman (muss sich abgewöhnen, in Mehrspielerrunden zu lieb und locker zu spielen, wenn er mal wieder gewinnen will :).
P.P.S.: Im Ernst sehe ich bei Vielspielern keine Unterschiede zwischen Mann und Frau, wobei ja leider eh nur die Frauen für "unsere" Spiele zu begeistern sind, die eh schon ein gewisses Faible für taktische Denkweisen haben.