Anzeige

Regelfrage Die Suche / taktische Möglichkeiten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
toasti

Regelfrage Die Suche / taktische Möglichkeiten

Beitragvon toasti » 28. April 2001, 16:38

Ich habe eine Frage zum Spiel die Suche. Es gibt da so Plättchen auf denen z. B. 3x Berg und einmal Wald abgebildet ist, die Berge sind von Wald durchzogen und dadurch geteilt. Z.B. in der Spielregel Seite 6 im Beispiel das Plättchen unterhalb der 2. Zieht man seine Figur in diesem Fall einfach von Berg zu Berg als würden diese angrenzen oder bleibt man erst einmal auf dem dünnen Waldstreifen stehen? Ist es auch verboten ohne Schiff über den dünnen Wasserstreifen von Plättchen 2 zu ziehen? Oder sind nur richtige Wasserflächen gemeint?
Ich kann keine taktischen Möglichkeiten in diesem Spiel erkennen. Irgendjemand hat in einer vorigen Diskussion gemeint, er hätte nach dem 3. Spiel welche gefunden. Nun gut, ich habe das Spiel erst zweimal gespielt.

Erhard Portner

re: Regelfrage Die Suche / taktische Möglichkeiten

Beitragvon Erhard Portner » 28. April 2001, 21:35

"Es gibt da so Plättchen auf denen z. B. 3x Berg und einmal Wald abgebildet ist, die Berge sind von Wald durchzogen und dadurch geteilt. Z.B. in der Spielregel Seite 6 im Beispiel das Plättchen unterhalb der 2. Zieht man seine Figur in diesem Fall einfach von Berg zu Berg als würden diese angrenzen oder bleibt man erst einmal auf dem dünnen Waldstreifen stehen?"
Ich denke, man zieht einfach von Berg zu Berg.
"Ist es auch verboten ohne Schiff über den dünnen Wasserstreifen von Plättchen 2 zu ziehen? Oder sind nur richtige Wasserflächen gemeint?"
Nein, ich denke, das ist nicht verboten. Das Boot ist nur erforderlich, wenn ein Hobbit auf Wasser (also richtige Wasserflächen) ziehen möchte.
Erhard

andreas

re: Regelfrage Die Suche / taktische Möglichkeiten

Beitragvon andreas » 29. April 2001, 00:05

moin,
wir haben das als grenze (also nicht landstrich) gespielt.
gruzs
andreas