Beitragvon peer » 1. Mai 2001, 10:31
Hi,
ich habe bereits weiter unten im Forum ausführlich über die Suche philosophiert. Mir gefällts. Ich kann allerdings nachvollziehen, wenn du es nicht magst, wenn du:
- eine gute Umsetzung des Buches wolltest. Das ist es nämlich nicht. Man erkennt das eine oder andere wieder, aber mit HdR hat es wirklich wenig zu tun.
- bei der ersten Partie Pech hattest. Bei nunmehr ca. 15 Partien waren so zwei die leider völlig "schief" liefen. Ein Spieler hatte keine echte Chance, weil der andere alle hohen Plättchen abräumen konnte. Das kann mal passieren, ist aber eher die Ausnahme. Am Anfang ist die Chance für eine verkorkste Partie noch grösser, weil man die taktischen Finessen noch nicht entdeckt hat (Es gibt sie, sogar reichlich!) Hier hilft nur: Nochmal spielen!
- ein Strategiespiel erwartet hast. Das ist DS nicht, eher ein nettes Taktikspiel für Zwischendurch. Komplexität so im Bereich von Cäsar & Cleopatra (aber m.E. nicht so frustrierend, wenn blöd läuft).
So, ich kann sehr gut mit DS leben, habe es sehr oft gespielt, weil meine Freundin es auch mag (sie spielt sonst nicht so gerne), öfter als die anderen Kosmos-2er-Spiele.
ciao
Peer
P.S. Schach kann man sich auch im Internet runtersaugen :-)