Anzeige

Wirtschaftsspiele auf n-tv

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Adam

Wirtschaftsspiele auf n-tv

Beitragvon Adam » 2. Mai 2001, 17:38

Heute morgen beim Zappen durch's Frühstücksfernsehen bin ich auch auf n-tv gestoßen. Und siehe da, um 6:28 Uhr wurden Brettspiele vorgestellt: Big Deal und Giganten. Szenisch und mit charakteristischen Spielsituationen. Dauer jeweils rund 30 sec.
Das ist zwar noch nicht "Das Ludotorische Quartett", aber für mich war es doch ein guter Start in den Tag.
Leider läßt sich aus der Website nicht ersehen, um welche Sendung es sich handelte, welche Themen behandelt wurden (wieviel ich schon verpasst hatte, als ich zuschaltete), wann ggf. noch eine (weitere) Wiederholung zu erwarten ist etc. Hier klaffen Fernsehen und Internet doch etwas auseinander.
Warum gerade Big Deal und Giganten ausgewählt wurden? Nun, betont wurde bei beiden Spielen, daß das Spielziel sei "möglichst viel Geld zu machen". Irgendwie scheint das die Grundeinstellung eines n-tv Zuschauers zu sein (zumindest in den Augen der Redakteure).
Egal, wenn jetzt ein paar n-tv-er ein solches Spiel kaufen im Glauben, etwas über Wirtschaft zu lernen, tatsächlich aber "nur" zum Spieler umfunktioniert werden, kann uns das nur Recht sein. Sie müssen es halt nur noch spielen...
Gruß
Adam