N'abend!
Haben soeben unsere erste Partie Anno 1452 beendet. Spiel hat uns sehr gut gefallen, aber es sind ein paar Fragen offen geblieben:
1. Im Ottokar-Szenario für 2 (mehr waren wir nicht :-| ) ist der dritte Spieler ja nur fiktiv und kann keine Prestigepunkte bekommen. Wird er trotzdem bei der Bestimmung der Punkte mit berücksichtigt? (Anfangs hat er ja die meisten Besitzsteine, somit bekäme keiner der Spieler dafür einen Prestigepunkt hinzu).
2. Können Reaktionskarten nur gegen gegnerische Aktionen gespielt werden die einen selbst betreffen? Speziell bei z.B. Verrat: Kann ich die Karte spielen, auch wenn keine meiner Städte angegriffen wird sondern die eines Mitspielers?
3. Wenn mir in einer Aktionsrunde durch eine gerade ausgespielte Karte eine zweite Aktion für alle Aktionsrunden zugesprochen wird, gilt dies dann auch schon für die Aktionsrunde in der die Karte gespielt wurde?
Mehr fällt uns momentan nicht ein - das Spiel war sehr interessant und wir brennen darauf, es mal mit voller Besetzung zu spielen.
Tschö!
Jobo und Arne (Hach, endlich bei Sonnenschein auf dem Balkon spielen können!!)