Anzeige

Kritik Bewertung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank Eisenhauer

Kritik Bewertung

Beitragvon Frank Eisenhauer » 29. Mai 2001, 11:56

Moin Moin!
Wie waere es, wenn jeder, der eine Kritik zu einem Spiel schreibt, und sei es noch so eien kleiner Beitrag, zum Abschluss noch seine 3 Lieblingsspiele nennen wuerde?
Das wuerde helfen, die jeweilige Kritik fuer sich persoenlich einstufen zu koennen. Die Geschmaecker gehen ja schliesslich auseinander (Gluecklicherweise!).
Frank (Mighty Empires,Samurai (Knizia) und Carcassone)

Holger Peine

re: Kritik Bewertung

Beitragvon Holger Peine » 29. Mai 2001, 13:49

Drei Lieblingsspiele sind viel zu wenig. Ich habe ein Lieblingsspiel, wenn es lustig sein soll, wenn es leicht sein soll, wenn es anspruchsvoll sein soll, wenn es "zum Eintauchen" sein soll, wenn es gemein sein soll, wenn es dramatisch-kämpferisch sein soll... und bestimmt noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen.
Außerdem wird ein und dasselbe Spiel verschiedenen Personen aus verschiedenen Gründen gefallen, das müßte man dann nämlich auch noch mitangeben (der eine mag das Thema, der andere Vielfalt, der nächste einen bestimmten Mechanismus, und bei wieder einem anderen kommt das Spiel bei seinen Mitspielern immer so gut an).
Fazit: Ich glaube nicht, daß Dein Vorschlag sinnvoll ist (ich hatte mir auch schon mal so etwas überlegt, und wieder verworfen :-)
Gruß,