Beitragvon Erhard Portner » 5. Juni 2001, 18:32
"Ich habe in Luding - neben Scott Abbott und Chris Haney fuer die erste Ausgabe -
auch noch Robert Abbott und Ned Horn gefunden. Ned Horn taucht
relativ haeufig auch in Rezensionen auf (oder zumindest "Horn / Abbott"), aber sind wirklich 2 Abbots beteiligt? Oder ist Robert Abbott einfach nur falsch?"
Hallo Stefanie,
mir ist nicht bekannt, dass Robert Abbott und Ned Horn etwas mit "Trivial Pursuit" zu tun haben. Möglicherweise handelt es sich bei entsprechenden Angaben tatsächlich um ein Missverständnis. Robert Abbott und Ned Horn kommen eigentlich aus einer ganz anderen "Spielecke". Robert Abbott, spielerisch verbunden mit dem "New-Yorker-Spielekreis" von Sid Sackson hat Spiele wie "Code 777", "Confusion", "Epaminondas", "Sabotage" und "Zaster" erfunden; Ned Horn gehörte zur "EON"-Gruppe, die u.a. "Cosmic Encounter" herausgebracht hat und ist u.a. Mitautor von "Hoax" ("Sein oder Nichtsein"). Ich vermute, dass es sich bei dem Mr. Horn, der im Zusammenhang mit "Trivial Pursuit"-Ausgaben gelegentlich aufgeführt wird, um eine andere Person handelt. Oder weiß es jemand besser und liege ich da völlig falsch?
Mit verspielten Grüßen
Erhard
PS.: Wie ist denn bei Euch in Melbourne zurzeit das Wetter? Hier in Berlin ist es derzeit ziemlich unfreundlich.