Anzeige

Meridian: Regelfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ulrich Rheimann

Meridian: Regelfrage

Beitragvon Ulrich Rheimann » 13. Juni 2001, 17:59

Hallo Ihr,
trotz einiger Besprechungen hier blieben uns einige Dinge ein wenig unklar:
Darf ich einen Turm mit der passenden Karte auch vollständig vom Spielplan entfernen, um wieder Türme im Vorrat zu haben?
Darf ich einen bestehenden Turm auf dem Plan mit Türmen von außen, natürlich wieder mit der passenenden Karte, vergrößern und auf dem Meridian entsprechend den Bauregeln umsetzen?
Danke,
Uli

Benutzeravatar
Erhard Portner

re: Meridian: Regelfrage

Beitragvon Erhard Portner » 13. Juni 2001, 18:26

"Darf ich einen Turm mit der passenden Karte auch vollständig vom Spielplan entfernen, um wieder Türme im Vorrat zu haben?"
Ja.
"Darf ich einen bestehenden Turm auf dem Plan mit Türmen von außen, natürlich wieder mit der passenenden Karte, vergrößern und auf dem Meridian entsprechend den Bauregeln umsetzen?"
Ja.
Beide Fragen werden aber in der Regel (Seite 2, 1. Spalte, 1.Absatz) auch direkt angesprochen.
Mit verspielten Grüßen
Erhard


Benutzeravatar
Matthias Busse

re: Meridian: Regelfrage

Beitragvon Matthias Busse » 13. Juni 2001, 18:29

Du kannst eine Karte spielen und einen eigenen Turm von dem entsprechenden Meridian entfernen. Die Turmteile kannst Du in Deinen Vorrat legen und später wieder einsetzen oder einen neuen Turm bauen (höher oder niedriger) und gleich wieder im selben Meridian einsetzen (gem. der Setzregeln von Königin Wu Wei)
Matthias (mal sehen was Leo sagt)

Benutzeravatar
leo Colovini

re: Meridian: Regelfrage

Beitragvon leo Colovini » 14. Juni 2001, 10:33

Dear Uli,
when you play for the second time in the same Meridian so you already have a tower, you may take away your existing tower and if you want you can make immediately another move always respecting the normal positioning rules.
This move is a normal move as you never played before, so you may accomplish any kind of move you may accomplish during a normal turn, that is:
- renounce to make the move and keep the pieces for the following moves
- enter a new tower with a different size
- enter a new tower with the same size in a different position
Naturally you must respect the normal rules.
I hope to have clarified all your doubts.
Ciao
Leo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste