Anzeige

Spieletipps

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marten Holst

[OT] Erschreckend

Beitragvon Marten Holst » 28. Juni 2001, 13:02

"Marten meinte auch nicht Tripjat sondern Tablut."
Stimmt. Naja, wenigstens einer versteht mich...
Tschüß
Marten (wenigstens beim Namen bin ich einigermaßen sicher)

Christian Stocker

re: Spieletipps, besonders für Kinder

Beitragvon Christian Stocker » 28. Juni 2001, 13:29

Stimmt - Kleine Fische ist bei uns schon so was wie ein Klassiker. Die Kids holen es immer wieder gerne hervor und selbst uns Erwachsenen hängt es auch nach ca. hundert Spielen noch nicht zum Halse raus.
Zum vorherige Tip mit dem Online-Katalog von Adam-Spielt: den Katalog gibt es auch als gebundenes Exemplar (Kunden erhalten ihn kostenlos, ansonsten kann man ihn für ein paar Märker anfordern). Der Katalog ist genial. Zu nahezu allen Spielen gibt es Abbildungen und ausführliche Beschreibungen. Da sollte sich dann doch etwas Geeignetes finden.
Gruß Christian

Michael Andersch

Adam-Katalog (war: Spieletipps)

Beitragvon Michael Andersch » 28. Juni 2001, 17:33

"Der Katalog dieses Spieleverlags hat sehr genaue Spielbeschreibungen und gibt auch eine Wertung."
So gut der Katalog ist, die Wertungen sind meiner Meinung nach nicht repräsentativ, sondern Geschmackssache wie z.B. auch sämtliche Aussagen hier im Forum und sollten somit nicht unbedingt als Kaufentscheid herangezogen werden (ich sag nur: Sterne für Edison & Co. - zwei waren's glaub' ich. Und damit waren es vier zuviel ;-)
Gruß,
Micha

Berit Kamb

re: Spieletipps: Doppelnelke

Beitragvon Berit Kamb » 29. Juni 2001, 00:13

Ich habe mir die fehlende Doppelnelke aus einem Nelken-Scan selbst gebastelt, einfach das eine der dreifach vorhandenen Plättchen überkleben, ein wenig Lack drübergesprüht und fertig.
Vielleicht gibt es ja in Essen ein Ersatzdoppelnelkenplättchen (tolles Wort, gefällt mir).
Liebe Grüße,
Berit

Wolfgang Ditt

[OT] Doppelnelke

Beitragvon Wolfgang Ditt » 29. Juni 2001, 09:39

Müsste es nicht "Doppelnelkenersatzplättchen" heißen?
Oder vielleicht "Doppelnelkenplättchenersatz"? ...
Ach so, das Doppelnelkenersatzplättchen ist der Doppelnelkenplättchenersatz.
Wolfgang

Attila
Kennerspieler

re: Spieletipps

Beitragvon Attila » 29. Juni 2001, 16:40

Balbel ist prima. Fuer Hobbystrategen ist BattleCry, Hannibal und Gipf ziemlich prima !
Atti