Anzeige

nochmal Cosmic Encounter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn Kalies

nochmal Cosmic Encounter

Beitragvon Björn Kalies » 22. Juli 2001, 00:03

Hi,
ich habe mal ne Frage. Ich habe mir die aktuelle deutsche CE-Ausgabe von Hasbro gekauft. Die Fähigkeiten der außerirdischen Rasse DIE MAGIER scheinen fehlerhaft zu sein? Der zweite Absatz auf der Karte lautet: " Wenn Sie gegen "Magier" spielen, so können sie den Kartentausch vornehmen, wenn Ihre Begegnungskarte aufgedeckt ist, die Ihres Gegners aber noch verdeckt ist."
Ist da nicht irgendwas falsch?
Grüße,
Björn.

Roman Pelek

Dito

Beitragvon Roman Pelek » 22. Juli 2001, 02:55

Hi Björn,
uns wurde der Text auch nicht klar. Es gibt doch keine zwei Magier unter den Charakterkarten (oder bin ich blind oder ist meine CE-Ausgabe fehlerhaft?). Wir haben besagten Text als "gestrichen" betrachtet ;-)
Ciao,
Roman

Michael Blumoehr

re: Dito

Beitragvon Michael Blumoehr » 23. Juli 2001, 09:29

Hallo,
man soll nie nicht sagen. Die Hasbro-Ausgabe kenne ich zwar nicht, aber es gibt Maechte, die das Verhalten der gegnerischen annehmen (nur so als Beispiel).
Im zitierten Beispiel ist wohl eine falsche Machtbezeichnung reingerutscht, denn der Magier tauscht die Karten, aber eine andere Macht vielleicht Laser oder Blender, oder wie der jetzt heisst - also der, der die Karte aus des Gegners Hand zieht, koennte hier gemeint sein, dann macht das Sinn: Der Laser zieht dem Magier die Kampfkarte aus der Hand und legt sie offen aus, dann tauscht der Magier die Karten. (Das sind die Momente in denen ich CE liebe!)
Gruesse,
Michael

Conny

re: nochmal Cosmic Encounter

Beitragvon Conny » 23. Juli 2001, 18:36

Hallo Björn,
es scheint ein Bug zu sein.
In der Amerikanischen Ausgabe von Hasbro steht für Sorcerer (bei Hexagames vermute ich, dass es Die Hexer sind)(you have the power of magic):
Punkt 2:
If your opponent is the Oracle, you may switch the two cards when yours has been revealed but the Oracel's card is still face down.
(Oracle (Die Wahrsager bei Hexagames. hat die Macht der Vorhersage (sieht ausgespielte Karten).
Ich hoffe, damit geholfen zu haben,
bis denn
Conny