Beitragvon Oli-spielbox » 30. September 2001, 19:16
Hi kox!
kox schrieb:
>
> hi,
>
> da ich kaum "ordentliche" informationen finden konnte:
>
> was ist
Roads & Boats ist ein geniales Aufbauspiel für Planer und Strategen. Ziel ist es, aus ein paar Eseln, Gänsen, Brettern und Steinen ein funktionierendes Produktionssystem aufzubauen. Die größte Schwierigkeit ist der Transport der Güter, die zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein müssen, damit alles weiterläuft. Das ist auch der hauptsächliche Unterschied zum Computerspiel "Siedler", wo der Transport ja so nebenbei abläuft. Außerdem hat R&B keine kriegerische Komponente.
> wie ist
Wie schon gesagt: genial! Stimmig, spannend, ansprechendes Spielmaterial und immer wieder faszinierend. Natürlich mehr was für richtige Tüftler, als für Leute, die "nur" ein schnelles, spaßiges Spiel suchen.
> wo kauft man
Tja, das wird ein Problem. Kannst in Essen mal bei Splotter vorbeischauen, ob noch eines der Restexemplare da ist. Ansonsten mußt Du Dich wahrscheinlich so lange an den Stand ketten, bis sie versprechen, eine neue Auflage herauszubringen. ;)
> ab wievielen spielern fetzt
Es fetzt immer! Am liebsten spiele ich es alleine (schöne Denksportaufgabe) oder mit 3-4 Leuten. Aber das sind nur geringfügige persönliche Vorlieben.
> danke für alle antworten und schonmal schönes wochenende!!
>
> kox
No problem (Ich mache gerne andere Leute neidisch ;) )
Ciao, Oli