Anzeige

morisi nachzügler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
kox

morisi nachzügler

Beitragvon kox » 27. September 2001, 11:10

hi alle,

auf grund der tollen rezensionen und interessanten regel ist in mir der wille aufgekeimt, morisi zu kaufen.

a) habe ich da überhaupt noch ne chance? (ich habs bei magnus-spiele in der liste gesehen, die allerdings nicht mehr die jüngste ist, ans telefon geht keiner und meine mail wurde noch nicht beantwortet)

b) da wir meistens "nur" zu zweit spielen, ist es für 2 spieler empfehlenswert?

danke für eure antworten!

Oli-spielbox

Re: morisi nachzügler

Beitragvon Oli-spielbox » 27. September 2001, 12:17

Hi Kox!

a) Gute Frage, ich weiss leider nicht, wo man es "normal" erwerben kann, habe es selbst auf der Spielemesse in Essen gekauft. Da Corné van Moorsel (Cwali) auch dieses Jahr dort ist, denke ich, daß Du es bei ihm auf jeden Fall kaufen kannst. Ansonsten schick ihm doch eine mail.

b) Es eignet sich auf jeden Fall für 2 Spieler, ist ja im Prinzip auch nur die Mehrspielerversion von Isi, welches nur zu zweit spielbar war.

Mir gefällt es sehr gut. Ist ein rein taktisches Legespiel, welches nur ca. 30 min dauert und so immer zu einer Revanchepartie einlädt.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Oli

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 27. September 2001, 12:18

Hallo Kox!

Du dürftest noch kein Problem haben ein Exemplar von Morisi zu bekommen. Corne selbst bringt noch welche mit nach Essen, also werden die Versender wohl auch noch Exemplare haben.

Das Spiel macht auch zu zweit sehr viel Spaß, erfordert aber ein anderes Vorgehen als bei mehreren Spielern (ist ja eigentlich mehr Platz auf der Karte). Das macht es aber in meinen Augen abwechlungsreich, da man verschiedene Taktiken versuchen kann.

Tschö,

- Arne - (der sich in Essen Cornes Titicaca ansehen wird, neben vielen anderen Spielen :-) )

kox

Beitragvon kox » 27. September 2001, 12:29

also bei magnus ist es noch erhältlich und ich habe geordert. ab jetzt also bitte NUR noch positives über das spiel!! :-)
danke für eure meinung!

kox

DiSta

Beitragvon DiSta » 27. September 2001, 12:40

hej das hört sich ja gut an, habe Morisi erst vor 2 Wochen das erste Mal spielen können (wir waren zu viert) und es hat mich schwer begeistert - tja, da steht dann schon mal ein Titel für Essen auf der Liste....

nice dice
DiSta
(Dietmar Stadler)

Udo Möller

Beitragvon Udo Möller » 27. September 2001, 18:18

Hallo kox,

ich finde das Speil zu zweit nicht ganz so spannend wie zu dritt oder zu viert. ZU zweit ist einfach zu viel Platz auf dem Plan. Also mir gefällt es am besten zu viert ;-)

LUdo ergo sum

Christian Schnabel
Kennerspieler

Beitragvon Christian Schnabel » 27. September 2001, 22:48

Hallo Kox,

im Gegensatz zu Udo finde ich Morisi zu Zweit, Dritt oder auch zu Viert gleich gut. Spiele die mit der Angabe "für 2 bis X Spieler" gleichgut finktionieren und auch Spaß machen, findet man zudem relativ selten.

Viele Grüße

Christian Schnabel

Phönix

Beitragvon Phönix » 28. September 2001, 22:20

Auch ich kann Morisi nur empfehlen - egal mit wievielen Spielern.

Und übrigens cwali bringt ja auch ein neues Spiel auf die Messe: Titicaca. Falls es dich interessier, schaust du dir am besten mal die Messevorschau an oder die cwali-website.

Michael Stubenrauch

Beitragvon Michael Stubenrauch » 2. Oktober 2001, 16:56

Ein geniales Spiel. Ich glaube daß es Morisi auch bei adam spielt noch zu bestellen gibt !
Ciao Michael