Anzeige

Kellogg's/Ravensburger

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sven

Kellogg's/Ravensburger

Beitragvon Sven » 24. September 2001, 15:03

Was haltet ihr denn von der aktuellen Kellogg's-Schachtel mit den Ravensburger Spielen (Die Maulwurf Company,Tikal,Der zerstreute Pharao,Labyrinth-das Kartenspiel).Bekommt man damit Spielemuffel wieder an den Tisch,oder schrecken Basteln und fummliges Material eher ab?
Gruß Sven (der gerade wie wild Maulwürfe zusammensteckt)

Carsten Wesel

Re: Kellogg's/Ravensburger

Beitragvon Carsten Wesel » 24. September 2001, 15:06

Sven schrieb:
>
> Was haltet ihr denn von der aktuellen Kellogg's-Schachtel mit
> den Ravensburger Spielen

:-? Spiele auf einer Cornflakes-Schachtel? Zum Basteln? Oder wie soll ich das verstehen?

Gruß Carsten (der bei Tikal keine Cornflakes dabei hatte)

Sven

Beitragvon Sven » 24. September 2001, 15:13

Hallo Carsten!
> Spiele auf einer Cornflakes-Schachtel? Zum Basteln? Oder
> wie soll ich das verstehen?
Genau so ist es.Es ist von den Spielen jeweils eine miniaturisierte,gekürzte Fassung auf den Schachteln(inkl. Chips und Spielfiguren).
Gruß Sven

"JOBO"Joachim Bonitz

Beitragvon "JOBO"Joachim Bonitz » 24. September 2001, 15:18

Moin Sven,
wie lang/kurz sind die Kürzungen denn :-??? .
Joachim (der sich wundert, dass Ravensburger jetzt in die Lebensmittelbranche eingestiegen ist :-D ).

Uli Schumacher

Beitragvon Uli Schumacher » 24. September 2001, 16:35

Noch nicht gesehen, werd ich aber gleich probieren. Das erste mal, das ICH dafür bin, Cornflakes nach den Give-aways zu kaufen. Sonst bin ich da der Bremsklotz.
Uli (Die eigentlich schon vor 20 Jahren die gefüllten Nutellas albern fand)

Sven

Beitragvon Sven » 24. September 2001, 16:46

Hallo JOBO!
Mir liegt im Moment nur die Maulwurf Company vor.Im Vergleich zum Original (abgeleitet aus der adam spielt Kritik;das Spiel selber habe ich noch nicht)sind mir erst einmal folgende Unterschiede aufgefallen:
- 3 statt 4 Hexaspielfelder in verkleinerter Größe (Seitenlänge=5,7cm;Löcheranzahl 8,4,1)
- nur 3 Spielfarben a 8 Maulwürfe
- pro Spieler nur 3 Zugscheiben mit den Werten 1,2,2,3,3
Ist natürlich nur Werbung für's Original.Aber ich finde es allemal besser als Handy-Logos oder Pokemon-Aufkleber.Und vielleicht findet doch der eine oder andere wieder zum Spielen zurück.
Gruß Sven

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 24. September 2001, 17:17

> - pro Spieler nur 3 Zugscheiben mit den Werten 1,2,2,3,3

:-?

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Beitragvon Arno C. Hofer » 24. September 2001, 17:54

Ich glaube, diese Giveaways werden ihre Wirkung nicht verfehlen. Wenn ich daran denke, dass die Kleinen über fast alles bestimmen, was in einer Familie so angeschafft wird, dann wirds auch so sein, dass sie sich von Oma, Tante, Mama oder wem auch immer das "Original-Spiel" schenken lassen wollen weil das ja viel besser ist als das selbst gebastelte ... Da Kelloggs eine so große Verbreitung hat könnte da viel auf die Ravensburger zukommen. Wahrscheinlich haben sie sich bei der Kooperation McDonalds/Hasbro die Idee abgeschaut. Wenn's der Kommunikation in der Familie was bringt, finde ich das sogar gut so ...

Arno (der leider noch keine Kelloggs-Schachtel gesehen hat aber einige "Mini-Give-aways von Ravensburger kennt: die waren immer süss...)

Sven

Beitragvon Sven » 25. September 2001, 09:01

:oops:
Sollte natürlich 5 Zugscheiben heißen.
Sven

"JOBO"Joachim Bonitz

Beitragvon "JOBO"Joachim Bonitz » 25. September 2001, 09:17

Moin Sven,

>Ist natürlich nur Werbung für's Original.Aber ich finde es allemal besser als >Handy-Logos oder Pokemon-Aufkleber.Und vielleicht findet doch der eine oder >andere wieder zum Spielen zurück.

da gebe ich dir recht. Finde ich auch besser als irgendeinen Unsinn in die Packungen legen. Ich habe die Erfahrung mit meinen Kindern gemacht, dass dieser, ich nenne es einmal "Tinniff", zwar eine enorme Werbewirkung hat, aber anschließend in der Regel irgendwo in der Ecke ein nutzloses Dasein fristet und dann unbenutzt in den Mülleimer fliegt. Dann schon lieber ein "abgespecktes" Spiel, dass vielleicht eine Anregung auf weitere Spiele gibt.
Tschoe aus Aachen
Joachim (der heute auf die Suche nach einer Kellogg's-Spiele-Packung geht :-) ).

Topolino

Beitragvon Topolino » 25. September 2001, 09:29

... gibt's die auch in Österreich ???

Hat sie schon wer irgendwo gesehen ??

Ciao
Topolino
(werde mich zukünftig genau umsehen !!!)

Kathrin Feuersenger

Beitragvon Kathrin Feuersenger » 25. September 2001, 11:37

Um eure Suche nach den Kelloggspackungen zu erleichtern:
Von Anfang September bis etwa Ende Dezember sollen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz rund 10 Mio. Packungen von Kellogg's mit einem Ravensburger Schupperspiel auf der Rückseite verteilt werden.
Ihr habt es schon richtig herausgefunden: Auf vier verschiedenen Kellogg's-Sorten gibt es jeweils abgespeckte Schnupperversionen von Tikal, Maulwurf Company, Der zerstreute Pharao und Labyrinth - Das Kartenspiel. Die Spiele sind mit dem Material, das man aus einem Faltbogen herauslösen kann, voll funktionsfähig.

Natürlich bieten uns Kooperationen mit Lebensmittelherstellern gute Möglichkeiten, Aufmerksamkeit und Verbreitung über andere Vertriebswege zu erzielen. Deswegen sind wir schon seit einigen Jahren mit verschiedensten Aktionen z.B. auf Getränken, Schokolade oder in der Karstadt-Gastronomie vertreten.

Noch ein Tipp für alle Schoko-Fans: Mit der großen Geschenke-Packung Milka Collection könnt ihr ab Oktober auch Spielen und Naschen!

Viel Spaß beim Futtern + Spielen!

Christiane Knepel

Beitragvon Christiane Knepel » 25. September 2001, 11:51

Hallo Sven,
da werde ich wohl beim nächsten Grosseinkauf mal dem Cornflakes-Regal einen kurzen Besuch abstatten. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man ein Spiel wie Tikal so kürzen kann, daß es auf eine Lebensmittel-Schachtel passt und auch noch Spass macht. Bei den ganzen Basis-Camps, Tempelstufen usw dürfte das ja ein tierisches Geschnippel sein. Trotzdem eine witzige Idee, die Leute über den Umweg Frühstück ans Spiel heranzuführen...

Christiane (die erst am Freitag wieder einkaufen geht und sowieso
mal wieder Cornflakes essen wollte...)

Stefanie

[OT] Re: Kellogg's/Ravensburger

Beitragvon Stefanie » 25. September 2001, 13:08

Ich haette nicht gedacht, das ich in Australien mal
deutsche Cornflakes-Packungen vermissen wuerde ...
*sniff*

Cheers,
Stefanie

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 27. September 2001, 14:17

Ich habe sie nun alle vier ... und werde mich demnächst vom Smacks ernähren ...

Sieht doch alles sehr gut aus: Zwei lagen Stanzbögen (Schere nicht notwendig) extra hinten auf der Schachtel zum leichten Abtrennen, ohne die Schachtel zu beschädigen und Aufbewahrungsbox zum Zusammenstecken (mit Anleitung auf der Rückseite) in der Schachtel-Rückseite zum leichten Heraustrennen. Das Spielmaterial macht einen recht ordentlichen Eindruck. Tikal ist auf ein zwei-Personen-Spiel reduziert und die Tempel sind schon aufgebaut. An die angepaßte Anleitung komme ich leider erst nach ein paar weiteren Smacks-Frühstücken heran, da ich um die Stabilität der Packung fürchte, wenn ich sie heraustrenne.
Aber wie gesagt: Es sieht recht empfehlenswert aus!

Sylvia Berger

Beitragvon Sylvia Berger » 29. September 2001, 15:47

Nach den Postings haben wir uns gestern auch eine der Schachteln zugelegt, ich muß aber sagen, daß ich die Begeisterung nicht ganz teilen kann. Wir haben "Der zersteute Pharao".
Ich kenne das Original leider nicht. In der Kelloggs-Version hat das Spielfeld 4 x 4 Felder und es gibt 4 Schätze (Auf einem Bild wird für das Original-Spiel geworben, weiss daher, dass das Originalspielfeld wesentlich mehr Felder hätte). Nur: bei 4 x 4 Feldern ist es ja wohl wirklich selbst für Kinder kein Problem, sich zu merken, wo die Schätze sind, so dass das Spiel durch die Verkleinerung seinen gesamten Sinn verloren hat. Wir waren innerhalb weniger Minuten fertig, ja und dann ....- wo packen wir die Teile jetzt hin??? Aus der Kelloggsschachtel läßt sich zwar ein Kartonstück heraustrennen, das zusammengefaltet eine Schachtel für das Spiel ergeben soll. Nur leider ist diese so flach, dass man sämtliche (vorher zusammengesteckten) Pyramiden nach jedem Spiel wieder auseinandernehmen müßte, um sie in die Schachtel zu bekommen. Nette Idee, aber landet daher dann doch im Papierkorb.

Sylvia

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

[OT] Anfüttern

Beitragvon Kathrin Nos » 4. Oktober 2001, 16:12

Hi,

> eine witzige Idee, die Leute über den Umweg Frühstück ans
> Spiel heranzuführen...

das nennt man dann [i]anfüttern[/i].

SCNR (und so weit hinten liest es eh wohl kaum noch einer - obwohl, dank der neuen Forumsfunktion zur Anzeige der neuesten Beiträge???),
Kathrin (immer noch dabei, zwei Wochen Forums-Abstinenz aufzuarbeiten).
Spielerin, früher auch Rezensentin

Carsten Wesel

Re: [OT] Anfüttern

Beitragvon Carsten Wesel » 4. Oktober 2001, 17:12

Kathrin Nos schrieb:
>
> Hi,
>
> > eine witzige Idee, die Leute über den Umweg Frühstück ans
> > Spiel heranzuführen...
>
> das nennt man dann [i]anfüttern[/i].

Ach je, ich war ja immer noch nicht einkaufen... :'-(

> SCNR (und so weit hinten liest es eh wohl kaum noch einer -

Einer schon.

> obwohl, dank der neuen Forumsfunktion zur Anzeige der
> neuesten Beiträge???),

Eben

> Kathrin (immer noch dabei, zwei Wochen Forums-Abstinenz
> aufzuarbeiten).

Hast dir dafür 'ne Woche Urlaub genommen?

Gruß Carsten (der demnäxt 4 Wochen verpassen wird - und das [b]nach[/b] Essen :O )

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Kathrin Nos » 4. Oktober 2001, 17:20

> Hast dir dafür 'ne Woche Urlaub genommen?

Nee, aber das Woende ist ja nahe (und mein Schreibtisch wundersamerweise nicht so voll wie befürchtet - oder vielmehr meine Inbox).

> Gruß Carsten (der demnäxt 4 Wochen verpassen wird - und das
> [b]nach[/b] Essen :O )

Mmmh, vielleicht KMW fragen, ob er auch 28 Tage mit in die Anzeige nimmt? Geht bisher nur bis 14.... (kannst es ja mal im Forumsforum in der Kategorie NTH versuchen ;-) )

Alles Gute von
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 4. Oktober 2001, 20:44

Ich habe es gelesen!

BTW: Die TIKAL-Variante ist echt nicht schlecht.- Ein flottes Spielchen für zwei. Eine Wertung (1 Vulkan) mitten drin und eine am Schluß ... ich fand es recht kurzweilig. (Und im Gegensatz zur Vollversion war hier kein Tetris nebenher auf dem Gameboy möglich ... ;-) )