Anzeige

Geburtstage?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Arno C. Hofer
Kennerspieler

Re: Ich trag mich schon mal ein ...

Beitragvon Arno C. Hofer » 4. Oktober 2001, 17:43

Hi Markus,
ja ich bin einverstanden, auch mein Geburtstagsdatum öffentlich zu machen.
Es ist 19540307 nach Deiner Schreibweise ... obwohl ich weiß, dass wir bald einen neuen Kalender brauchen: der christliche ist nämlich mit dem Untergang des Sternbildes "Fische" zum Frühlingsknotenpunkt 2001 "abgelaufen".

Arno

Markus Barnick

Re: Geburtstage?

Beitragvon Markus Barnick » 4. Oktober 2001, 23:34

Tja...
jetzt steh ich natürlich vor einem Problem.
Wobei ich Wolfgang nicht ganz verstehe. SEIN Geb. Datum hab ich doch gar nicht - und es steht wirklich jedem frei, zu entscheiden, was er da haben will und was nicht.

Wobei ich andererseits eben wegen der Datenschutzproblematik z.B keine weiteren Felder angelegt habe - was ursprünglich z.B. von KMW so gewünscht war.

Der Geburtstagswunsch wurde von EUCH gewünscht - und ich hab die Datenbank inzwischen entsprechend ergänzt - noch nicht vollkommen.

Außerdem kann ich sie sowieso noch nicht uploaden, da mein Provider schon wieder Probleme hat :-(
Ich guck erst mal, was die Diskussion hier noch ergibt.

Also Wolfgang: mir ist es schleierhaft, wo du ein Problem hast, was dich gar nicht direkt betrifft. Ich werd dein Datum bestimmt nicht erraten und hier ergänzen ;-)

Michael Andersch

Re: Geburtstage - März Kinder

Beitragvon Michael Andersch » 5. Oktober 2001, 08:29

Helmut,

da hast Du völlig recht: Dass die März-Kinder die besten sind steht außer Frage. Allerdings ist das Zeugungsdatum entscheidend!

Viele Grüße,
Micha (14.12.1970)

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 5. Oktober 2001, 11:49

Hallo Markus,

dies ist eine Einstellungssache meinerseits. Ich mag nicht in Datenbanken vertreten sein, die frei persönliche Daten anbieten. Dazu gehört deine nun einmal.

Da die Mehrheit das Geburtsdatum wünscht, soltest du es aufnehmen, schmeiß dann einfach meinen kompletten Eintrag raus. Es ist meine persönliche Entscheidung, dass ich nicht in einer solchen Datenbank sein möchte, das muss den Rest der Welt nicht berühren.

Wolfgang (wenigstens kann man als Linkshändig linksbündig schreiben :-| )

P.S. Ich gehe auch persönlich sehr sorgfältig mit Daten anderer um. Es gab Teilnehmer, die bei uns auf der Site mehr als einmal gewonnen haben. Wir haben die Adresse erneut anfordern müssen, weil wir sie nach dem Versenden des (ersten) Gewinns sofort löschen.

Christiane F.

Beitragvon Christiane F. » 5. Oktober 2001, 12:33

>
> da hast Du völlig recht: Dass die März-Kinder die besten sind
> steht außer Frage. Allerdings ist das Zeugungsdatum
> entscheidend!
>
> Viele Grüße,
> Micha (14.12.1970)

nein nein, das geburtsdatum ist entscheidend!

christiane (19.3.1956)

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 5. Oktober 2001, 12:53

Die Tatsache, dass Du nicht weisst dass das Zeugungsdatum entscheidend ist spricht doch schon dafür, dass doch das Zeugungsdatum entscheidend ist :LOL:

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Beitragvon Arno C. Hofer » 5. Oktober 2001, 13:19

In der Regel - die da ja ausgefallen ist, nach der Zeugung - dauert eine Schwangerschaft 269 Tage = ungefähr neun Monate. Also: wie Märzkinder sind "Früchtchen" des Sommers, wenn besonders entspannte, urlaubsmotivierte Drohnen auf erblüte, kräftige Bienen treffen. Wir haben also die kalte Zeit mit Winterschlaf verbracht und sind mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne auf die sich erwärmende Welt gekommen.
Also März Kinder können nur die Besten sein, stehen sie doch genau im Jahreslauf: früher (vor der fatalen Kalenderreform) begann das neue Jahr nämlich im März (wovon auch noch September = der Siebte, Oktober = der Achte, November der Neunte und Dezember der 10 ein Lied singen !!!

Arno (begeistertes März Kind - die einzige Schattenseite ist, dass der März dem Mars = Kriegsgott geweiht ist - aber Agressionen kann man ja auch anderweitig kanalisieren - schließlich sind si ja notwendig "um Durchbrechen zu können)

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 5. Oktober 2001, 13:24

Arno C. Hofer schrieb:
>
> ..."Früchtchen" des Sommers, wenn
> besonders entspannte, urlaubsmotivierte Drohnen auf erblüte,
> kräftige Bienen treffen...

:LOL: Hat man Dir das so erklärt und glaubst Du noch daran? Oder funktioniert das bei Euch in Österreich wirklich so :-)) ?

Kräftige Grüße,
Micha (Der immer noch gerne Biene Maja ansieht und vor einigen Monaten mit seinem Stempel sein Bienchen bestäubt hat (oder so))

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 5. Oktober 2001, 14:40

Michael Andersch schrieb:

> ... und vor
> einigen Monaten mit seinem Stempel sein Bienchen bestäubt hat

Na dann mal alle guten Wünsche!

Arno C. Hofer
Kennerspieler

Beitragvon Arno C. Hofer » 5. Oktober 2001, 16:37

Michael Andersch schrieb:
> :LOL: Hat man Dir das so erklärt und glaubst Du
> noch daran? Oder funktioniert das bei Euch in Österreich
> wirklich so :-)) ?
>
> Kräftige Grüße,
> Micha (Der immer noch gerne Biene Maja ansieht und vor
> einigen Monaten mit seinem Stempel sein Bienchen bestäubt hat
> (oder so))

Gratulation ... und manchmal macht man (zuerst das Kind...) dann auch summm, summm. Wie bei Geleé Royal von diesem komischen Autor Roald D.
Summ, summ ....

Wir könnens in Essen ja einmal probieren.

Arno

Christiane F.

Beitragvon Christiane F. » 6. Oktober 2001, 22:41

hi markus,

ich denke auch, dass ein monat ein besserer zeitrahmen waere. einfach zum monatsanfang ein 'diesen monat haben geburtstag . . .' - natuerlich am besten nicht nur in deine liste, sondern hier ins forum (oder ins OT-forum) posten, wenn moeglich durch irgendeinen automatismus.
ich weiss natuerlich nicht, ob das programmtechnisch moeglich ist (ich verstehe zu wenig vom internet, obwohl selber als informatikerin taetig, da mein schwerpunkt ganz wo anders liegt), aber wenn es da eine nicht zu komplizierte moeglichkeit gaebe, dann waer das doch ideal.

viele gruesse, christiane.

(anderen arbeit machen macht einfach spass!)

Christiane F.

Re: OT: Geburtstage?

Beitragvon Christiane F. » 6. Oktober 2001, 22:49

hi jost,

Jost Schwider schrieb:
>
> Du kannst dich auch ohne Foto von Markus eintragen lassen.
>
was? ohne foto in einer fotogalerie eintragen lassen?
was soll denn das fuer einen sinn haben?

> > nach essen wisst ihr eh, wie ich ausseh
>
> Auf welchem Stand wirst du denn präsentiert? ;-)

hm, mal ueberlegen.
vielleicht auf dem fuer oldies?
oder doch eher bei den raritaeten?
lass dich ueberraschen! :-)

gruss, christiane
(die jetzt das forum verlaesst und spielen geht)